Wir sind seit April 2017 Mieter einer Halle im schönen Urexweiler. 

Somit hat sich der Sitz unseres Vereins zunächst noch postalisch an unsere neue Anschrift 

Zum Roppertsborn 42b
66646 Marpingen- OT Urexweiler 

verlagert. Es ist also an der Zeit, euch unsere „heiligen Hallen“ einmal vorzustellen. 

Das Gebäude verfügt über die beheizte Halle, welche hauptsächlich für die Übergabe der Hunde genutzt wird. Diese hat eine Größe von ca. 50 qm, verfügt über ein Rolltor, durch welches die Boxen beim Transport in die Halle gelangen. Nach dem Anlegen des Geschirrs und der Leine geht es für die Adoptanten nach vorn zur Tür, wo sich auch die Ausgabe der Papiere befindet. Es werden immer nur zwei Boxen in die Halle gebracht und erst nachdem die Hunde diese durch die Vordertür verlassen und diese wieder geschlossen ist, kommen die nächsten Boxen. Dadurch haben wir das Risiko des Ausbüchsens nahezu gegen Null senken können. 

Vor der Ankunft des Transports stehen für die Adoptanten und selbstverständlich auch für das Team Kaffee, Tee und kalte Getränke bereit, auch für Sitzgelegenheiten ist jetzt gesorgt. Also alles in allem eine Verbesserung der Übergabesituation um 500%. 

Des Weiteren stehen uns im Erdgeschoss des Gebäudes noch ein Lagerraum für Futterspenden und Transportboxen, eine kleine Werkstatt für unseren Gerätewart, ein Besprechungsraum für Teamsitzungen und ein Büro zur Verfügung. Aber auch sanitäre Anlagen sind selbstverständlich vorhanden. Da in Zukunft der Großteil der Büroarbeit in Urexweiler erledigt werden soll und auch die Unterlagen des Vereins dort aufbewahrt werden, wurde der Sitz des Vereins bereits jetzt postalisch an die neue Adresse verlegt. 

Im Obergeschoss des Gebäudes befindet sich jede Menge Platz zur Lagerung von Sachspenden (Decken, Hundekörbe u. a.), außerdem soll dort in naher Zukunft auch noch ein Ruheraum entstehen. Damit Ihr Euch auch visuell ein Bild von den Örtlichkeiten machen könnt, haben wir eine kleine Diashow mit den Bildern erstellt, welche wir noch weiter ergänzen wollen:



Hier finden Sie uns: