Was machen Tierschützer in der Slowakei ??

- sie bringen Spenden ? - richtig
- sie machen Urlaub ? - falsch
- sie retten Hunde und bringen sie Nach Deutschland ? - richtig
- sie legen sich auf die faule Haut und lassen sich sonnen ? - falsch
- sie gehen shoppen ? - falsch

Viele fragen sich genau das immer und fast genau so viele denken noch immer, dass wir uns dort einen faulen Lenz machen. Hier mal ein paar Bilder von dem, was wir wirklich tun:











Um es in Worte zu fassen: Wir bauten in diesem Fall Boxen - Hundeboxen, Behausungen für die Hunde, Schutz vor Wind, Kälte, Hitze, Regen und Rückzugsmöglichkeit. 

Nachdem in der Station in Zvolen eine neue Reihe Zwinger erbaut wurden war es nun dringend erforderlich diese mit Hundeboxen auszustatten, damit dort endlich auch Schützlinge eingesetzt werden können und sich die Situation der Mehrfachbelegung diverser Zwinger endlich ein wenig entspannt.

Auch hierzu wurden Spendengelder verwendet, z.B. für den Ankauf der OSB-Platten im lokalen Baumarkt in Höhe von über 400€. Hier sei auch besonders den Kunden unseres Mitglieds Martina Göddel Lensch gedankt, die mit ihren Trinkgeldern hierzu den Betrag von fast 300€ beigesteuert haben.

Letztendlich gelang es uns innerhalb von knappen 8 Stunden insgesamt 15 Boxen herzustellen, damit alle neuen Zwinger nun tatsächlich auch genutzt werden können.

Natürlich haben wir auch bei diesem Transport nicht vergessen Ihre Spenden bei unseren Tierschützern vor Ort abzuliefern: 














und natürlich haben wir auch nicht vergessen die Spenden für die ersten Zwinger, für die wir Sie um Spenden gebeten haben, zu übergeben. Endlich kann unser Tierschützer in Zlate Moravce die ersten vier Zwinger bestellen und aufbauen. 

Lesen Sie  HIER den Bericht dazu.