Bereits zum 4. Mal veranstaltete der Merziger Verein „Mein Hund und ich e. V.“ am 10.06.2018 den Tag des Hundes am Wolfspark Merzig. 

In diesem Jahr durften auch wir mit unserem Info- und Verkaufsstand dabei sein. Es wurde einiges geboten: vom Hunderennen bis zu Vorführungen der DRK - Rettungshundestaffel Homburg gab es ein buntes Programm. Auch das Wetter spielte gut mit. Bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel war der Tag des Hundes gut besucht. So konnten wir einige Besucher über unsere Arbeit in Deutschland und der Slowakei informieren - sogar neue Vereinsmitglieder konnten geworben werden. 

„Mein Hund und ich e. V.“ veranstaltete eine große Tombola für den guten Zweck, welche innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Der Höhepunkt folgte am späten Nachmittag – die Verteilung des Erlöses aus der Tombola. So erhielt die DRK – Rettungshundestaffel Homburg einen Betrag von 300 Euro. Wir wurden aber ebenfalls mit nach vorn gerufen – was würde uns nun erwarten? Des Rätsels Lösung: EIN BETRAG VON 450 EURO für uns – Hundepfoten SaarPfalz e. V. !!! Die Freude war riesig, damit hatten wir nicht gerechnet. Somit geht unser herzlichster Dank an den Verein Mein Hund und ich e. V. in Merzig für die großzügige Unterstützung unserer Arbeit.

Auch diese Veranstaltung haben wir in ein paar Bildern für Sie zusammengestellt.




Bitte besuchen Sie doch auch die Homepage unserer Partner "Mein Hund und ich e.V." Sie finden dort einen kompetenten Partner in Sachen Hundeerziehung und -ausbildung.

 hier klicken