wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Koffer gepackt


Im Transport am 22.09.2018




bislang  58


ausreisende Hunde 


Hunde auf Pflege



 Dimitri
 

 Jumbo
 

 Bodrik
 

 Pepsi
 

 Attila
 

 Dharma
 

 Ebi
 

 Hardy
 

 Loran
 

 Dafne
 

 Kevin
 

 Olivia
 

noch in der Slowakei



 Funky 

 
 Dejvi 

 
Issa 


und


111

weitere Hunde 

Gnadenbrothunde


Derzeit suchen




aktuell 5 Hunde ein


Gnadenbrot 


Aktivitäten



los gehts - klick !


kostenlose Hilfe









Homepageversion


2.18.09.18


 was ist neu ? 

Besucherzähler





Am 26. und 27. Mai 2018 fand unser 1. Tag der offenen Tür zugunsten unserer Schützlinge in der Slowakei statt. Wir öffneten die Tore unserer „Heiligen Halle“ für die breite Öffentlichkeit und luden ein zu Getränken, Gutem vom Schwenker, Erbsensuppe sowie Kaffee und Kuchen.

Selbstverständlich gab es an beiden Tagen viele Informationen rund um unsere Arbeit in Deutschland und der Slowakei – natürlich auch über unsere Schützlinge in den Sheltern vor Ort. Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen Besuche von ehemaligen Schützlingen mit ihren neuen Familien. Zu sehen, wie gut die Hunde sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt haben, wie sie förmlich aufblühen und ihr neues, unbesorgtes Hundeleben genießen – all das zeigt uns, dass wir das Richtige tun, dass sich unsere Mühen und die Freizeit, welche wir in diese Arbeit stecken, lohnen.

Aber auch an unsere kleinen Besucher hatten wir gedacht – beim Kinderschminken waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ein Fotoshooting für die Hunde wurde vom Studio TRAUMFOTOGRAFIE by Giannina Rupp angeboten – auch sie spendete den Erlös der Aktion an unseren Verein und damit an unsere betreuten Shelter in der Slowakei.

Wie es nun mal so ist, beim ersten Versuch ging noch einiges schief, aber wir werden im nächsten Jahr erneut einen Tag der offenen Tür veranstalten und dieser wird umso besser – versprochen.

Bei einer Tombola konnten unsere Besucher ihr Glück versuchen. Die Einnahmen aus dieser werden unseren Schützlingen in der Slowakei 1 zu 1 zugute kommen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Firmen, Geschäften und Privatpersonen bedanken, welche uns die Preise für unsere Tombola kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Besonders hervorheben möchten wir dabei die GENERALI Serviceagentur Matthias Roth für das Stellen des ersten Preises. Die GOLDINSEL in Merzig spendete den zweiten Preis und die Familie Ringeisen sponserte den dritten Preis. Herzlichen Dank.

Letztendlich brachte der Tag der offenen Tür viele tolle Eindrücke und Einblicke in eine Vielzahl von Familien, die ihren Weg mit ihren Hunden zu uns gefunden hatten. Bedauerlicherweise konnten wir, trotz intensiver Werbung, nicht einen einzigen Gast aus dem Ort Urexweiler begrüßen und auch Gäste anderer Tierschutzvereine fanden leider den Weg zu uns nicht. Vielleicht haben wir hier ja nächstes Jahr mehr Glück.

So war es letztendich nicht verwunderlich, dass dieses Event mit einem Minus von knapp 1000€ zu Buche schlägt. Eine Wiederholung kann nur besser werden. Wir freuen uns im nächsten Jahr auf SIE.

Im Folgenden noch eine Bildergalerie mit ein paar Eindrücken vom Fest.



Einladung


Wann: 26. und 27. Mai
Wo: Zum Roppertsborn 42B, 66646 Marpingen-Urexweiler

Liebe Hundefreunde, Anwohner, Mitglieder und Freunde von Hundepfoten SaarPfalz e.V.

Wir freuen uns euch am 26. und 27.05.2018 zu unserem 1. Tag der offenen Tür einladen zu dürfen.
Dieser findet in und rund um unser Vereinsheim statt. Am Samstag, dem 26.05., starten wir um 17.00 Uhr mit Getränken, Schwenkern und Rostwürsten zu musikalischer Unterhaltung.

 
Ein buntes Rahmenprogramm bieten wir dann am Sonntag, dem 27.05., ab 10 Uhr. Wir starten mit einem zünftigen Frühschoppen, arbeiten uns zu einer deftigen Erbsensuppe vor und zum Nachtisch gibt's leckeren, selbstgebackenen Kuchen.
Für die kleinen Besucher gibt es extra ein Kinderschminken, bei dem die Kleinen sich bemalen lassen können. Weiterhin bieten wir auch ein Fotoshooting an. Dort können Sie ihre Lieblinge fotografieren lassen - oder aber auch die ganze Familie.


An beiden Tagen dürfen Sie ihr glückliches Händchen beim Ziehen der Lose für unsere Tombola beweisen, wobei ein Teil der Einnahmen direkt an unsere Schützlinge in die Slowakei geht. 

Selbstverständlich ist zu jedem Zeitpunkt für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns gleichzeitig das fünfjähriges Jubiläum unserer Hilfe in der Slowakei.


Ihr Team von Hundepfoten SaarPfalz e.V.



Programm:


Samstag, 26.05.2018

17:00 Uhr: Eröffnung
anschließend: gemütliches Beisammensein und Information zum Verein

Sonntag, 27.05.2018:

ab 10:00 Uhr: Frühschoppen
ab 12:00 Uhr: deftige Erbsensuppe aus der Feldküche
ab ca. 15:00 Uhr: Kaffee und Kuchen


an beiden Tagen:

Schwenkbraten, Rostwurst, Bierstand
Kinderschminken
Tombola
Infostand und Ausstellung


Neuzugänge in SK



Icarus
3 Monate


Melvin
4 Monate


Huntar
3 Monate


Indi
3 Monate


Jasmine
3 Monate


Panda
3 Monate


Nori
3 Monate


Iggy
3 Monate


Mocca
3 Monate


Sisy
5 Monate

letzte Vermittlungen



18.09.2018
Ida


01.09.2018
Princess


21.08.2018
Jimm


18.08.2018
Toran


18.08.2018
Sanco


18.08.2018
Vixi


18.08.2018
Lullaby


18.08.2018
Rusty


18.08.2018
India


18.08.2018
Hamlet


18.08.2018
Marylin


18.08.2018
Hope


18.08.2018
Junior


18.08.2018
Jade


18.08.2018
Jinx


18.08.2018
Smokey


18.08.2018
Truffle


18.08.2018
Herro


18.08.2018
Didzej


18.08.2018
Faith


18.08.2018
Peanut


18.08.2018
Lancelot


18.08.2018
Xenia


18.08.2018
Leo


18.08.2018
Sonja


18.08.2018
Ashley


18.08.2018
Biba

 alle Vermittlungen