Bei unserem Transport am 14.03.2015 hatten wir erstmalig Gelegenheit unsere Schützlinge direkt nach Ankunft tierärztlich untersuchen und, bei Bedarf, medizinisch versorgen zu lassen.

Möglich wurde dies durch die Hilfe unserer befreundeten Tierärztin, Frau Dr. Daniela Mamic aus Traben-Trabach. Frau Mamic war durch ein Vereinsmitglied auf unsere Organisation aufmerksam geworden und hatte sich spontan, von sich aus, bereit erklärt uns zu unterstützen. Hierzu reiste sie extra für unsere Schützlinge am Transportabend aus Traben-Trabach, zusammen mit einer Assistentin, nach Neunkirchen an - und das alles unentgeldlich im Sinne des Tierschutzes.

Vor Ort wurde JEDER Hund, bevor er zu seinen Adoptanten oder Pflegeeltern durfte, grob durchgecheckt und - bei Bedarf - noch nachgeimpft. 

Solch ein Engagement ist für uns nicht selbstverständlich und Frau Mamic gebührt unser Respekt und unsagbarer Dank für diese Unterstützung.

In der Galerie finden Sie ein paar Bilder, auf welchen die Aktion zu sehen ist.


 zur Galerie