wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Hunde auf Pflege



 Bansky
 

 Dimitri
 

 Jumbo
 

 Donner
 

 Amy
 

noch in der Slowakei



 Lilusa 

 
 Strapko 

 
Didzej 


und


72

weitere Hunde 

Gnadenbrothunde


Derzeit suchen




aktuell 7 Hunde ein


Gnadenbrot 


Aktivitäten



los gehts - klick !


kostenlose Hilfe









Homepageversion


2.18.06.13


 was ist neu ? 

Besucherzähler





 weitere Bilder 

Lilusa ist eine 5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (*05/2013)

Lilusa wurde von der Polizei aufgegriffen und dort von unseren Tierschützern vor Ort abgeholt. Seitdem befindet sie sich in deren Obhut im Shelter. Dort war sie anfangs sehr ängstlich, hat niemanden an sich heran gelassen. Die ersten Tage saß sie ständig hinter der Hundebox, nicht einmal Leckerlis konnten sie aus ihrem Versteck locken. Einige Tage später rief Lilusas „Besitzer“ an und kündigte an, sie am nächsten Tag abzuholen – aber nichts passierte.

Daraufhin riefen unsere Tierschützer ihn nochmals an und dann sagte er, er hätte Lilusa schon seit dem Welpenalter, er wüsste aber nicht genau, wie lange und ist auch oft in Reha. Außerdem hätte sie ihn und Paar Hausbewohner schon mehrfach „angegriffen“ und würde immer weglaufen – er wusste nicht, ob er Lilusa überhaupt noch haben will.

Letztendlich gab er die süße Maus zur Vermittlung frei und sobald er die Papiere dafür unterschrieben hatte, wandelte sich Lilusa in ihrem Verhalten um 180 Grad. Nun ist sie eine sehr liebe, freundliche Hündin, die ihre Menschen über alles liebt. So möchte sie am liebsten immer in deren Nähe sein, gestreichelt werden und alles mit ihren Menschen erleben.

Auch mit den anderen Hunden im Shelter ist Lilusa gut verträglich, auch die Stationskatzen mag sie. Kinder in ihrem neuen Zuhause sollten allerdings das 12. Lebensjahr bereits erreicht haben, jüngere Kinder sind nicht unbedingt Lilusas Fall.

Möchten Sie Lilusa gern das liebevolle und sichere Zuhause auf Lebenszeit geben, wonach sie sich so sehr sehnt?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   ab 12 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  30 cm
Stand der Informationen: 24. Mai 2018
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen


Neuzugänge in SK



Pipa
3 Monate


Chicco
5 Jahre


Scot
1,5 Jahre


Blesk
3,5 Jahre


Louis
1 Jahr

letzte Vermittlungen



10.06.2018
Duracel


10.06.2018
Mamba


09.06.2018
Majky


09.06.2018
Yoko


09.06.2018
Sallie


09.06.2018
Sanaja


09.06.2018
Sabrina


09.06.2018
Stendy


09.06.2018
Pepsi


09.06.2018
Athena


09.06.2018
Tomi


09.06.2018
Windsor


09.06.2018
Pyko


09.06.2018
Nano


09.06.2018
Dino


09.06.2018
Sulivan


09.06.2018
Tara


09.06.2018
Aladar


02.06.2018
Marble


30.05.2018
Elen

 alle Vermittlungen