weitere Bilder          Video 


Albert ist ein 11 Monate junger, kastrierter Appenzeller Sennenhund (?) Mischlingsrüde (*04/2022)

Albert streifte herrenlos und völlig alleine durch die Gegend, bis er zu einem Thermalbad kam. Eine nette Dame fand ihn und nahm ihn solange in Obhut, bis unsere Tierschützer vor Ort waren und ihn in den sicheren Shelter bringen konnten.

Albert hatte sich sofort gefreut unsere Tierschützer in den Shelter zu begleiten. Vom ersten Tag an hatte man das Gefühl, als würde er dort schon immer leben.

Er ist ein sehr lieber, furchtloser und neugieriger Hund, der sich für alles interessiert. Albert ist vom ersten Moment an mit jedem Menschen befreundet und betrachtet jeden Hund als seinen Freund. Wahrscheinlich denkt er, dass er sich mit jedem einfach alles erlauben kann. Ihm fehlt noch ein bisschen Erziehung und Führung im Leben, aber er ist sehr menschenbezogen, kommunikativ und aufmerksam, sodass er bestimmt ein schneller und glücklicher Schüler sein wird.

Er sucht eine aktive Familie, die mit seinem Temperament umgehen kann. Unsere Tierschützer vermuten, dass er auch ein ganz toller Begleiter für Kinder sein kann. Er ist völlig unterwürfig, wenn man ihn anfasst. Er lässt alles mit sich machen, solange die Person auf ihn achtet. Er liebt es zu spielen und fordert eine Person zum Spielen auf, indem er am Ärmel seiner Menschen zieht. Er ist sehr liebenswert, aber manchmal kann er ein wenig zu temperamentvoll werden, dann sollte man ihn einfach etwas "bremsen".

Die Leine ist noch nicht sein bester Freund. Er zieht es vor im Auslauf des Shelters frei zu laufen. Er wird mit der Zeit aber alles lernen und feststellen, dass Spaziergänge toll sind und er dank ihnen die ganze Welt sehen kann.

Albert ist auch ein toller Begleiter für Ausflüge, Wanderungen. Er kann nie genug Bewegung haben.

Ein Katzentest wurde inzwischen durchgeführt. Albert ist verträglich mit Katzen.

Darf Albert Ihr Freund fürs Leben sein?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  53 cm / 25 kg
Stand der Informationen: 03. März 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen