wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Hunde auf Pflege

noch in der Slowakei



 Freddie 

 
 Dejvi 

 
Issa 


und


112

weitere Hunde 

Gnadenbrothunde


Derzeit suchen




aktuell 4 Hunde ein


Gnadenbrot 


Aktivitäten



los gehts - klick !


kostenlose Hilfe









Homepageversion


2.18.08.21


 was ist neu ? 

Besucherzähler





 weitere Bilder 

Argo ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Malamute (-Mix?) Rüde

Argo wurde herrenlos auf der Straße aufgegriffen und kam so in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer in den Shelter.

Er mag die Gesellschaft der Menschen, Kinder liebt er. Er verhält sich meist ruhig, braucht aber rassetypisch auch viel Aktivität. Dabei sollte er nicht nur körperlich sondern auch kopfmässig gefordert werden. So ist Argo ideal für die aktive Familie, welche viel mit ihm unternimmt. Ein vorhandener Garten sollte ausbruchsicher gestaltet sein, denn Argo hat sich in seiner Zeit im Shelter als wahrer Ausbruchsmeister entpuppt. Aus diesem Grund würden wir uns für Argo Menschen wünschen, welche schon Erfahrung im Umgang mit Malamutes haben.

Seinen Zwinger im Shelter hält Argo sauber, so ist davon auszugehen, dass er vielleicht sogar schon mal ein Zuhause hatte und dies daher noch kennt. Allerdings kann es schon vorkommen, dass er im neuen Zuhause ein paar Tage benötigt, um sich wieder daran zu erinnern.

Den Hündinnen in seiner Größe zeigt sich Argo sehr zugetan, Rüden gegenüber verhäöt er sich rassetypisch dominant. Ein Hundehalter sollte eh über Rassenerfahrung, insbesondere dann verfügen, wenn Argo mit anderen Rüden gehalten werden soll. Katzen und kleinere Hunde sollten zu ihrer eigenen Sicherheit nicht in Argos neuem Zuhause wohnen, da er einen rassetypischen Jagdtrieb hat und diese dem entsprechend als Beute ansehen könnte.

Sind Sie die Familie, welche Argo gern ein neues, besseres Leben schenken möchte?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  50+ cm
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  ? cm
Stand der Informationen: 05. Aug. 2018
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen


Neuzugänge in SK



Chloe
3 Monate


Georgia
3 Monate


Felix
3 Monate


Falco
3 Monate


Magic
3 Monate


Moody
3 Monate


Hardy
3 Monate


Ela
5 Jahre


Elwys
3 Monate


Maya
3 Monate


Lucky
3 Monate


Grace
3 Monate


Flash
3 Monate

letzte Vermittlungen



21.08.2018
Jimm


18.08.2018
Toran


18.08.2018
Sanco


18.08.2018
Vixi


18.08.2018
Lullaby


18.08.2018
Rusty


18.08.2018
India


18.08.2018
Hamlet


18.08.2018
Marylin


18.08.2018
Hope


18.08.2018
Junior


18.08.2018
Jade


18.08.2018
Jinx


18.08.2018
Smokey


18.08.2018
Truffle


18.08.2018
Herro


18.08.2018
Didzej


18.08.2018
Faith


18.08.2018
Peanut


18.08.2018
Lancelot


18.08.2018
Xenia


18.08.2018
Leo


18.08.2018
Sonja


18.08.2018
Ashley


18.08.2018
Biba

 alle Vermittlungen