weitere Bilder          Video 


Casanova ist ein 10 Monate junger, kastrierter Husky (?) / deutscher Schäferhund(?) Mischlingsrüde (*09/2022)

Casanova lief orientierungslos auf einer Hauptstraße mitten in der Slowakei herum und war bis auf die Knochen abgemagert.

Zuerst hatte er große Angst vor Menschen, aber er merkte schnell, dass Hilfe da war und unsere Tierschützer konnten ihn in Sicherheit bringen. Es dauerte nur einen Tag, bis er sich beruhigt hatte. Danach entpuppte er sich als ein fantastischer, furchtloser, neugieriger und immer fröhlicher Hund, der alles und jeden liebt.

Casanova ist liebenswert gesprächig und liebt es, zu jammern. Er ist ein wunderbarer Junghund, der sich zu jeder Art von Unfug überreden lässt.

Casanova liebt Menschen und schmust unwahrscheinlich gerne mit ihnen. Er freundet sich mit jedem und sofort an. Wenn er spazieren gehen kann, ist er der Erste, der am Tor steht. Er ist ein anhänglicher, loyaler und sehr sozialer Hund, mit dem es garantiert nie langweilig wird. Er kann seine Husky-Gene nicht verleugnen, selbst wenn er es wollte. Aber seine andere Hälfte, die wahrscheinlich ein Deutscher Schäferhund ist, hält ihn wunderbar im Zaum.

In Gesellschaft anderer Hunde ist er friedlich und unproblematisch. Vor großen Hunden hat er, trotz seiner eigenen Körpergröße, Angst und versucht sie durch Bellen einzuschüchtern. Er hat auch viel Energie. Daher suchen wir für Casanova eine aktive Familie, die ihn auch auslasten kann.

Casanova ist ein liebenswerter, ausdauernder Hund, der in den richtigen Händen ein fantastischer Familienhund für Ausflüge, aber auch zum Faulenzen auf der Couch sein wird.

Ein zwischenzeitlich durchgeführter Katzentest bei Casanova verlief positiv. Er ist mit Katzen augenscheinlich verträglich.

Möchten Sie Casanova ein Zuhause schenken?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht62 cm / 25 kg
Stand der Informationen24. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen