weitere Bilder 

Chiko ist ein knapp 3 Jahre alter Mischlingsrüde (*06/2015)

Chiko wurde total verängstigt und in katastrophalem körperlichen Zustand gefunden und in die Obhut unserer Tierschützer vor Ort in den Shelter gebracht. Nun, nachdem er seine Angst überwunden hat, ist Chiko ein freundlicher, junger Hund, der die Gesellschaft der Menschen mag. Lediglich bei heftigeren, schnellen Bewegungen oder lauterer Aussprache fällt Chiko noch in sein altes Muster zurück indem er zu Boden geht und die Augen schließt – er versucht, sich in solchen Momenten unsichtbar zu machen. Dies lässt erahnen, was Chiko in seinem noch jungen Leben schon mitgemacht haben muss. Umso mehr hat er nun ein Zuhause verdient, in dem er bedingungslos geliebt wird und nie wieder Angst und Schläge spüren muss.

Mit seinen Artgenossen im Shelter ist Chiko sehr gut verträglich, so darf in seinem neuen Zuhause auch gern ein Hundekumpel auf ihn warten. Vielleicht könnte Chiko von diesem auch noch etwas lernen und sei es nur, dass das Leben schön sein kann. Auch Chikos geliebte Spaziergänge mit seinen Menschen machen mit einem Hundefreund an seiner Seite noch mehr Spaß.

Darf Chiko in Ihrer Familie sein bisheriges Leben vergessen und ein unbeschwertes Hundeleben führen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  60 cm
Stand der Informationen: 25. April 2018
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  Utulok Zlate Moravce

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen