weitere Bilder           Video 

Cuvix ist ein 6,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde

Cuvix kam in einem schlechten Zustand zu unseren befreundeten Tierschützern in den Shelter – seine Krallen waren scheinbar noch nie oder zumindest schon sehr lange Zeit nicht mehr geschnitten worden und er war generell körperlich in keinem guten Zustand. Bei unseren Tierschützern vor Ort wurde er dann mit hochwertigem Futter erstmal wieder aufgepäppelt. Nun hat sich sein Zustand soweit verbessert, dass der schöne Mann bereit ist für die Suche nach seiner neuen Familie.

Cuvix zeigt sich den Menschen gegenüber sehr kontaktfreudig, er liebt es, gestreichelt und gekrault zu werden. So ist er dankbar für jedwede Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wird. Allerdings ist Cuvix anderen Hunden gegenüber so gar nicht zugeneigt, so dass er nur als Einzelhund zu halten ist.

Cuvix ist ein Slovensky Cuvac (Mix?) Rüde und bringt daher schon einen angeborenen Heerdenschutzinstinkt mit. Vertreter seiner Art benötigen eine liebevoll-strenge und konsequente Erziehung. Aus diesem Grund ist eine Vermittlung nur an hundeerfahrene Familien (möglichst mit Rassenerfahrung oder Erfahrung mit Herdenschutzhunden) möglich.

Möchten Sie Cuvix das liebevolle Zuhause geben, nach dem er sich so sehr sehnt?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  65 cm
Stand der Informationen: 24. Apr. 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen