weitere Bilder


Henry ist ein 7 jähriger, kastrierter Labrador (?) Mischlingsrüde (*01/2016)

Henry wurde augenscheinlich von seinem Besitzer mitten in einem Dorf in der Slowakei ausgesetzt. Unsere Tierschützer bemühten sich, konnten doch keinen Besitzer ausfindig machen. Henry war nicht gechipt und es hatte sich niemand nach Henry erkundigt oder nach ihm gefragt. Somit sucht dieser hübsche Schatz nun ein neues Zuhause.

Henry hat den typischen Charakter eines Labradors. Er hat ein sehr liebes, ruhiges, anhängliches Wesen und liebt alles und jeden. Er freundet sich sofort mit Menschen an - vor allem, wenn sie Futter oder Leckerlies für ihn haben.

Er ist sehr kontaktfreudig, vertrauensvoll und konfliktfrei, hat allerdings einiges an Energie zu bieten. Henry geht gerne spazieren und liebt es neue Dinge und neue Menschen zu kennenzulernen. Er ist sehr umgänglich, ruhig und zahm - aber an der Erziehung sollte mit ihm trotzdem noch gearbeitet werden.

Henry kennt es an der Leine zu gehen, kann aber auch wie ein Pferd ziehen. Daran sollte mit ihm noch gearbeitet werden.

Er liebt es neue Dinge zu lernen. Bei der Erziehung kann man sich prima seine Liebe zu Futter und Leckerlies zunutze machen.

Update: Eine Röntgenuntersuchung bei Henry förderte eine Entdeckung zu Tage, die niemand vorher für möglich gehalten hätte. Henry hatte seinen rechten Hinterlauf irgendwann gebrochen und niemand ließ die Verletzung behandeln. So ist der Bruch falsch zusammen gewachsen und der Knochen sieht völlig zerstört aus. Erstaunlicherweise hat Henry aber absolut überhaupt keine Probleme damit und leidet auch keinerlei Schmerzen. Er läuft wie jeder andere Hund auch. Hätte man nicht per Zufall die Verletzung auf dem Röntgenbild gefunden, wäre sie vermutlich nie aufgefallen.

Für Henry suchen wir eine aktive Familie, mit der er gemeinsam auf seinen täglichen Gassirunden seine Abenteuer erleben kann.

Er hat kein Problem mit Rüden oder Hündinnen und kommt mit diesen im Shelter gut zurecht. Er zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit ihnen im täglichen Alltag.

Ein Katzentest verlief leider negativ. Henry und Katzen werden keine Freunde. Sie sollten, zu ihrer eigenen Sicherheit, nicht in seinem Revier leben.

Möchten Sie gemeinsam mit Henry seine Abenteuer erleben?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  60 cm / 35 kg
Stand der Informationen: 18. Jan. 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen