weitere Bilder



Junior ist ein 3 jähriger Deutscher Schäferhund - Mischlingsrüde (*20.04.2020)

Junior wurde von slowakischen Polizeibeamten eingefangen und in den Shelter unserer Tierschützer gebracht, nachdem er augenscheinlich anfing die Menschen aufgrund von Hunger zu belästigen.

Vermutlich hatte er ein Zuhause, denn als Junior in den Shelter kam war er gut genährt und kannte bereits die Grundkommandos (natürlich auf slowakisch).

Sein Alter wird auf drei Jahre geschätzt. Leider war es gar nicht so leicht sein Alter aufgrund seiner Zähne zu schätzen, denn aufgrund von Stress oder anderen Einflüssen kaut er auf allem herum, was er findet. Im Shelter kaut er besonders gerne auf seinen Näpfen herum, natürlich zum Leidwesen seiner Zähne.

Trotz allem ist Junior ein ganz toller Schatz, der die Gesellschaft und Aufmerksamkeit der Menschen genießt. Er liebt es besonders mit seinen Menschen spazieren zu gehen.

Mit den meisten seiner Artgenossen versteht er sich problemlos. Bei dominanten Rüden oder pöbelnden Hündinnen kann er allerdings schon mal seinen Standpunkt klar machen und versuchen diesen zu zeigen, wer der Boss ist.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir noch nicht machen, da ein Test bislang nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Junior eine Chance auf ein richtiges Zuhause schenken?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht60 cm / 35 kg
Stand der Informationen15. Aug. 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterŽiarsky chlpáč


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen