wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Hunde auf Pflege



 Bansky
 

 Dimitri
 

 Jumbo
 

 Donner
 

 Amy
 

noch in der Slowakei



 Vasil 

 
 Strapko 

 
Didzej 


und


69

weitere Hunde 

Gnadenbrothunde


Derzeit suchen




aktuell 7 Hunde ein


Gnadenbrot 


Aktivitäten



los gehts - klick !


kostenlose Hilfe









Homepageversion


2.18.06.18


 was ist neu ? 

Besucherzähler





 weitere Bilder .
.
Sultan ist ein 7 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde

Sultan wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus einer Zigeunerkolonie gerettet. Der arme Kerl lebte dort Sommer wie Winter draußen an einer Kette. Er hatte kein Fell mehr und wurde zuerst einem Tierarzt vorgestellt. Die Diagnose – Malassezien-Dermatitis, welche jahrelang nicht behandelt wurde. Gut ist, dass Sultan – trotz des mit dieser Erkrankung verbundenen starken Juckreizes – nicht viel kratzt, allerdings wird er sein Leben lang eine intensive Pflege für seine Haut brauchen. Es wird auch noch eine Zeit dauern, bis sich Sultans Haut erholt hat und das Fell komplett nachgewachsen ist.

Sultan ist freundlich zu den Menschen, freut sich über jede Aufmerksamkeit, welche er von ihnen bekommt. Es gibt nur eine Sorte Mensch, die er nicht so mag – Tierärzte, vor diesen hat er ein wenig Angst.

Für Sultan würden wir uns ein Zuhause wünschen, in dem er als Einzelprinz residieren darf, da er sich – gerade in der Futtersituation – sehr eifersüchtig zeigt. Er liebt sein Futter und möchte dies nicht mit einem anderen Hund teilen müssen. Auch mit den anderen Hunden im Shelter ist Sultan nur bedingt verträglich. Aufgrund seiner Erkrankung konnte daran im Shelter auch noch nicht gearbeitet werden, da die Gefahr einer Verletzung seiner empfindlichen Haut einfach viel zu groß ist. Allerdings muss Sultan noch sozialisiert werden, da er dies aus seinem früheren Leben nicht kennt, auch den Grundgehorsam muss er noch lernen. Wir sind aber überzeugt, dass er diesen schnell verinnerlicht haben wird.

Möchten Sie Sultan gern zeigen, was ein liebevolles Zuhause ist?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  bedingt
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  ? cm
Stand der Informationen: 18. Mai 2018
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen


Neuzugänge in SK



Chicco
5 Jahre


Scot
1,5 Jahre


Blesk
3,5 Jahre


Louis
1 Jahr

letzte Vermittlungen



10.06.2018
Duracel


10.06.2018
Mamba


09.06.2018
Majky


09.06.2018
Yoko


09.06.2018
Sallie


09.06.2018
Sanaja


09.06.2018
Sabrina


09.06.2018
Stendy


09.06.2018
Pepsi


09.06.2018
Athena


09.06.2018
Tomi


09.06.2018
Windsor


09.06.2018
Pyko


09.06.2018
Nano


09.06.2018
Dino


09.06.2018
Sulivan


09.06.2018
Tara


09.06.2018
Aladar


02.06.2018
Marble


30.05.2018
Elen

 alle Vermittlungen