wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Koffer gepackt


im Transport am 24.02.2018




abschließend  34


ausreisende Hunde 


Hunde auf Pflege



 Bansky
 

 Dimitri
 

 Jumbo
 

 Milow
 

noch in der Slowakei



 Andre 

 
 Sam 

 
Hronko 


und


75
weitere Hunde 

Aktivitäten



los gehts - klick !


kostenlose Hilfe









Homepageversion


2.18.02.23


 was ist neu ? 

Besucherzähler





 weitere Bilder 

Tarzan ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde

Tarzan ist ein ängstlicher, kleiner Welpe im Körper eines großen Hundes. Er lebte wahrscheinlich ständig in einer kleinen Holzbox oder an einer sehr kurzen Kette in der Zigeunerkolonie irgendwo hinter den Häusern. Zu fressen bekam er das, was man ihm hin warf oder was er erreichen konnte. So kam er total abgemagert in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer in den Shelter.

Die Muskeln seiner Hinterläufe waren so schwach, dass sie ihn kaum tragen konnten und seine Haut war in einem furchtbaren Zustand. Unsere Tierschützer sind sich sicher, dass Tarzan auch öfter misshandelt wurde, anders ist seine Ängstlichkeit kaum zu erklären.

Tarzan ist ein sehr sanfter, lieber Hund, aber sehr ängstlich bei neuen Menschen. Sobald man ihn berührt, macht er aus Angst unter sich. Wir sind uns aber sicher, dass dies besser wird oder auch ganz verschwindet, wenn Tarzan wieder Vertrauen in die Menschen gefasst hat, begriffen hat, dass ihm nichts Schlimmes mehr passiert. Wenn er seine Angst überwunden hat, wird er die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten seiner Menschen genießen.

Vom Verhalten ist Tarzan noch wie ein Welpe – er kennt noch nichts, muss alles noch lernen. So braucht er ein Zuhause bei liebevollen, aber auch konsequenten Menschen. Im Shelter holt er jetzt das nach, was er noch nie tun konnte – er rennt und spielt mit den anderen Hunden. Somit können wir sagen, dass Tarzan absolut verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist, er ist eher der unterwürfige Typ.

Allerdings hat Tarzan ein kleines, optisches Manko – aufgrund einer früheren, langen und starken Entzündung seines Ohrs wird dieses immer hängen, was ihn aber überhaupt nicht beeinträchtigt.

Möchten Sie Tarzan in Ihre Familie aufnehmen und ihn im Kreise Ihrer Lieben seine schreckliche Vergangenheit vergessen lassen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  68 cm
Stand der Informationen: 27. Jan. 2018
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen


Neuzugänge in SK



Melicher
7 Monate


Gaspar
7 Monate


Rici
4 Jahre


Bojko
6 Monate


Bojka
6 Monate


Yolla
4 Monate


Mabel
5 Monate


Dabko
5 Jahre


Vici
2 Jahre


Zek
1 Jahr


Bronko
1,5 Jahre


Pyko
3 Jahre

letzte Vermittlungen



11.02.2018
Benik


30.01.2018
Alfie


27.01.2018
Anny


26.01.2018
Ester


20.01.2018
Dante


20.01.2018
Masha


20.01.2018
Bendzi


20.01.2018
Cezar


20.01.2018
Zorro


20.01.2018
Gery


20.01.2018
Harvey


20.01.2018
Bea


20.01.2018
Princess


20.01.2018
Angus


20.01.2018
Baron


20.01.2018
Aurora


20.01.2018
Bodrik


20.01.2018
Agir


20.01.2018
Othello


20.01.2018
Reny


20.01.2018
Penny


20.01.2018
Wendy


20.01.2018
Tasha


20.01.2018
Nora


20.01.2018
Alex


20.01.2018
Ludka


20.01.2018
Monday


07.01.2018
Apollo


06.01.2018
Marge

 alle Vermittlungen