weitere Bilder           Videos 

Wix ist ein 5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde. (*03/2014)

Auch wenn wir noch immer den Kopf schütteln, wie man einen Hund "Wix" nennen kann, so haben es unsere slowakischen Tierschützer getan. Offenbar hat die Kombination dieser drei Buchstaben dort keine oder eine andere Bedeutung.

Sei es drum ... der Hund kann nichts dafür ... im Gegenteil ... er ist eine sympathische Frohnatur. 

Er verträgt sich problemlos mit Artgenossen und auch mit Katzen. Die Stationskatze war von ihm zwar nicht angetan, er allerdings versuchte immer wieder mit ihr zu spielen. Mit anderen Hunden sucht Wix ebenfalls immer wieder das Spiel und gibt sich ihnen weder als dominant, noch als unterwürfig zu erkennen.

Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich und kommt auch gut mit Kindern jeglichen Alters klar. Lediglich bei erhobener und lauter Stimme wirkt er leicht eingeschüchtert und schreckt zurück.
Allerdings ist dies nicht unbedingt verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Wix sein bisheriges Leben ausschließlich an einer 2 Meter langen Kette ohne jegliche Behausung verbracht hat. 

Wer möchte Wix nun zeigen, dass das Leben auch schön sein kann und ein Hund nicht ein Stück Abfall ist ??

Achtung: Auf Grund der gesetzlichen Vorschriften in Deutschland ist eine Verbringung des Hundes nach Deutschland leider nicht erlaubt. Eine Vermittlung ist somit nur in andere Länder, in denen die Einfuhr dieser Rassen gesetzlich erlaubt ist, möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden sind und diese auch einhalten.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  63 cm/? kg
Stand der Informationen: 02. März 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen