wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Hunde auf Pflege



 Dimitri
 

 Jumbo
 

 Donner
 

 Jimm
 

 Pepsi
 

 Amy
 

noch in der Slowakei



 Renly 

 
 Kamilka 

 
Didzej 


und


84

weitere Hunde 

Gnadenbrothunde


Derzeit suchen




aktuell 5 Hunde ein


Gnadenbrot 


Aktivitäten



los gehts - klick !


kostenlose Hilfe









Homepageversion


2.18.07.17


 was ist neu ? 

Besucherzähler





 weitere Bilder

Dieser Hund befindet sich seit dem 16.06.2018 auf einer Pflegestelle in 54411 Hermeskeil und wartet dort auf Ihren Besuch.


Jimm konnte im Mai 2017 in sein neues Zuhause einziehen, das er nun - über ein Jahr später - wieder verlassen musste. Er ist inzwischen stubenrein. Gesundheitliche Probleme sind keine bekannt. Er ist jetzt fast 2 Jahre alt.

Jimm wurde seiner Familie zu anstrengend. Er fordert mehr, als diese ihm bieten können. Materiell hat es ihm nicht gefehlt, allerdings konnten ihm die Leute zeitlich nicht gerecht werden. Er ist ein sehr aktiver junger Hund, der viel Beschäftigung braucht und fordert. Lange und ausgedehnte Spaziergänge sind ein Muss für ihn, wobei "Kopfarbeit" ebenfalls anzuraten ist. 

Sind SIE die aktive Familie, die mit Jimm zusammen aktiv sein will ?


Originalvermittlungstext aus 05/2017:

Jimm ist ein 7 Monate junger Mischlingsrüde (*09/2016).

Jimm ist ein typischer junger Hund. Er liebt die Bewegung und das Spiel. Dem aktuell 40 cm hohen Rüden macht einfach alles Spaß. Er liebt es sich bewegen zu dürfen bei ausgedehnten Spaziergängen. Aber genauso genießt er einfach auch die Streicheleinheiten.

Jimm kam mit seinem Bruder Bimm in den Shelter. Dorthin wurden sie von der Polizei gebracht. Denn die beiden hatten kein schönes Zuhause. Ursprünglich stammen sie aus einer Zigeunerkolonie. Jedoch haben sich beide schnell an den Shelteralltag gewöhnt, jedoch suchen sie trotz allem ein schönes Zuhause.

Jimm ist mit anderen Hunden absolut verträglich. Auch die Anwesenheit von Katzen versetzt ihn nicht in Stress. Es sollte jedoch bedacht werden, dass aufgrund seines jungen Alters er noch einen recht ausgeprägten Spieltrieb hat. Daher macht er nicht unbedingt vor einer Katze oder anderen Hunden halt.

Ebenfalls sollte aufgrund des jungen Alters noch etwas an der Erziehung getan werden. Denn da ist bisher noch nicht viel bis gar nichts gelaufen. Dafür sind die Zigeunerkolonien nicht bekannt. Und auch im Shelter ist dies den Mitarbeitern aufgrund der Menge an Hunden und der geringen Zeit nicht möglich, die Hunde gehorsamstechnisch auszubilden.

Jimm kann gerne in einen Mehr Hunde- sowie Katzenhaushalt vermittelt werden. Auch in eine Familie mit einem oder mehreren Kindern, würde Jimm sicherlich glücklich werden.

Hat Jimm ihr Herz berührt?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  ?
Größe:  ? cm
Stand der Informationen: 04. Juli 2018
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen

Neuzugänge in SK



Hygo
3 Monate


Herro
3 Monate


Zoja
5 Monate


Inka
3 Monate


Carolina
3 Monate


Mia
4 Monate


Xenia
4 Monate


Ashley
4 Monate


Jinx
3 Monate

letzte Vermittlungen



14.07.2018
Mery


14.07.2018
Milos


14.07.2018
Daisy


14.07.2018
Enrico


14.07.2018
Sniky


14.07.2018
Zigo


14.07.2018
Acron


14.07.2018
Doty


14.07.2018
Sammy


14.07.2018
Sajmon


14.07.2018
Strapko


14.07.2018
Pipa


14.07.2018
Scott


14.07.2018
Bruno


14.07.2018
Sima


14.07.2018
Vivien


14.07.2018
Jarmilka


13.07.2018
Bansky

 alle Vermittlungen