wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Cometa hat es geschafft. Sie hat ihre Menschen gefunden, bei denen sie trotz ihres Alters und ihrer körperlichen Verfassung ihr restliches Leben verbringen darf.

Die alte Hündin darf endlich ankommen. Ihren Lebensabend verbringt sie in der Südpfalz. Genauer gesagt in Essingen. In der Familie leben weitere 2 Hunde und bei den Eltern wird sie auch 2 weitere Hunde als ihre Kumpels kennenlernen dürfen.

Bereits vor der Ankunft der Retriever Dame war alles vorbereitet. Weite Wege, die Cometa nicht mehr laufen kann, fallen hier weg. Denn das Feld ist direkt angrenzend. Somit entfallen weite Laufstrecken. Sofern die Dame etwas mehr laufen kann, kann auch dort die Laufstrecke beliebig verlängert werden. Dies hilft ihr um eventuell noch ein paar Muskeln aufzubauen.

Liebe Cometa, wir alle wünschen dir ein schönes, restliches und doch hoffentlich noch recht langes und einigermaßen gesundes Leben! Wir wünschen dir alles Gute und du hast es endlich geschafft, eine Familie zu finden, die dich liebt und dich nicht abschiebt, weil sie dich nicht gebrauchen können!


Cometa ist eine 13 Jahre alte, kastrierte Retriever Mischlingshündin.

Cometa ist eine sehr traurige und alte Hündin zugleich. Sie lebte zuvor von ihrer Geburt an bei einem Menschen. Jedoch kennt sie kein Haus. Sie lebte lediglich draußen im Hof in einem kleinen Zwinger. Dort hatte sie zwar zum Schutz vor der Kälte ein Hundehäuschen, doch das schenkte ihr nicht viel Schutz vor der bitteren Kälte in der Slowakei. Als unsere befreundeten Tierschützer auf sie aufmerksam gemacht wurden, gingen sie sich selbst ein Bild machen. Und es war erschreckend. Sie fragten den Besitzer von der süßen Dame ob sie sie mitnehmen dürften. Der Mann überlegte nicht lange und gab ihnen sein Einverständnis. Gab als Bemerkung noch dazu, dass er sie überhaupt nie gebraucht habe. Die Tierschützer und auch wir waren erschüttert, über so viel Ablehnung und Trauer des Hundes.

Cometa war in ihrem kleinen Zwinger recht gut einzufangen. Sie hat auch sehr großes Vertrauen zu dem Menschen in einem geschlossenen Raum. Aber als sie bemerkte, dass die Tür aufgemacht wurde, wollte sie einfach nur noch raus. Den Fluchtdrang hat sie bis heute nicht verloren. Sie versucht jede Gelegenheit zu nutzen, um von dem Menschen weg zukommen. Sie macht den Anschein, als wolle sie in ihrem Leben noch etwas erleben. Deswegen empfehlen wir, Cometa nur an der Leine zum Gassi gehen führen. Oder in ein sicheres Gelände, wo ein Abhauen für sie unmöglich ist.

Wie bereits oben schon geschrieben, vertraut sie dem Menschen in geschlossener Umgebung und liebt auch die Gesellschaft von ihren Menschen. Sie saugt jede Kuscheleinheit in sich auf. Auch hierbei ist zu erkennen, dass sie dies noch nicht allzu oft in ihrem Leben bekommen hat. Von ihrem weiteren Charakter ist die 55 cm hohe Cometa eine sehr ruhige, gute und süße Hündin. Allgemein ist Cometa auch etwas schüchtern, aber auf keinen Fall aggressiv. Genauso verhält sich die Schönheit anderen Hunden gegenüber.

Cometa benötigt auf ihre letzten Jahre einfach nur noch ein warmes Haus und ein warmes Bett. Sie möchte Menschen, die sie lieben. Und eines können wir Ihnen versprechen. Wenn Cometa ihnen ihr erstes Küsschen auf die Wange gibt, werden Sie ein neuer kleiner Stern am Himmel erkennen können.

Möchten Sie der traurigen Cometa ihre letzten Jahre zeigen, dass Menschen auch liebevoll sein können?

Cometa wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.