WER KENNT DIESEN HUND ??? 

Dieser arme Kerl wurde am 24.08.2013, gegen 09:30 Uhr, in 66540 Neunkirchen-Sinnerthal (Saarland), Höhe Klärwerk, an der Leitplanke angebunden aufgefunden. Durch die Polizei Neunkirchen wurde Hundepfoten SaarPfalz e.V. informiert. Wir brachten den Hund zuerst einmal zur Tierklinik und anschließend in eine Quarantänepflege. Wir haben den armen Kerl einmal "Lucky" getauft, weil er das Glück hatte gefunden zu werden, bevor er elend eingegangen wäre. Es handelt sich um einen etwa 12-13 Jahre alten Rüden, welcher völlig abgemagert ist. Offenbar hat sein ehemaliger "Peiniger" ihn seit längerem kaum noch gefüttert und dann ausgesetzt. Lucky trug bei seinem Auffinden ein blaues Nylon-Halsband und war mit einer sehr markanten Leine (siehe Bilder) angebunden. Nach Auskunft der Tierärztin ist Lucky in einem recht schlechten Allgemeinzustand. Er hat, bedingt durch die Unterernährung, bereits erheblich an Muskelmasse abgebaut und daher auch Probleme beim Laufen. Organisch gesehen scheint er aber recht fit. Die Zähne sind erheblich mit Zahnstein belegt und z.T. bereits angefault. Lucky wurde jetzt mit Aufbauspritzen und einem Antibiotikum erstbehandelt und bekommt jetzt spezielles Aufbaufutter. Nunmehr suchen wir, auch auf diesem Wege, den ehemaligen Hundehalter. Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt oder auch durch die Polizei Neunkirchen anonym entgegen genommen.




Update, 22.09.2013:

Lucky hat inzwischen eine Zahn-OP bekommen und wurde durchgeimpft, gechipt und kastriert. Nunmehr konnte er vermittelt werden. Seit einer Woche nunmehr darf Lucky auf einem Gnadenbrothof im benachbarten Rheinland-Pfalz wohnen. Seine Adoptanten pflegen auf einem Hofgut außerhalb des Ortes noch weitere Hunde, Pferde, Ziegen und Katzen und geben ihnen allen ein schönes Zuhause. Lucky hat sich bereits mit seinen Artgenossen angefreundet und wird auch akzeptiert. Für Lucky beginnt nun wahrscheinlich die beste Zeit seines Lebens.

Wir alle sind wahnsinnig glücklich und danken den Mitarbeitern des Tierheims Homburg und dem Vorstand dort für Ihre Arbeit und Unterstützung.

Leider hat sich in Sachen letzter Besitzer noch keine heiße Spur ergeben. Wir werden weiter suchen und nachberichten, falls es uns doch noch gelingen sollte diesen ***** ausfindig zu machen.


Update, 15.04.2014:

Leider müssen wir gestehen, dass es uns nicht mehr gelungen ist diesen ****** ausfindig zu machen. Letztendlich war es für Lucky sicher das Beste dort weg zu kommen, auch auf diesem unkonventionellen Weg. Denn wer seinen Hund einfach an einer Leitplanke anbindet, der ist eines Tieres nicht wert und daher geht es Lucky sicher überall sonst besser als bei seinem ehemaligen Besitzer.