Útulok Tuláčik - ein Shelter in der Stadt Brezno. Privat durch eine lokale Tierschutzorganisation getragen und ohne staatliche Unterstützung . wie fast jeder Shelter in der Slowakei, der nicht den Status einer Tötungsstation besitzt.

Somit ist es auch hier wenig verwunderlich, dass stets Futtermangel besteht und die Hunde dort Tag aus und Tag ein auf Hilfe aus der Bevölkerung hinsichtlich von Futterspenden angewiesen sind.

Gerne sind wir dem Hilferuf der örtlichen Tierschützer im Frühjahr 2017 gefolgt und haben diesen mit Futter unter die Arme gegriffen. Allerdings gelingt auch uns dies nicht in jedem Transport, da die Station in Zvolen auch stets Futterbedarf hat und wir nicht immer über so große Mengen an Spenden verfügen um zwei Shelter versorgen zu können.

Aktuell helfen wir, je nach Möglichkeit in Anbetracht der Menge der Futterspenden, hier gerne aus. Eine Unterstützung hinsichtlich Adoptionen ist aktuell - mangels logistischer Defizite - nicht möglich, aber wir arbeiten daran.

In Folge ein paar Bilder von abgelieferten Spenden für den Shelter in Brezno:




Links zu "Útulok Tuláčik"




 Facebookseite von "Útulok Tuláčik"



 Homepage von "Útulok Tuláčik"