Im Herbst des vergangenen Jahres besuchten wir im Oktober zwei Mal unsere Partnerstation in Zvolen. Natürlich nahmen wir auch hierbei jedes Mal Futter für die dortigen Schützlinge mit und brachten auch Hunde von dort mit nach Deutschland.

Allerdings versuchten wir auch für die Hunde, denen wir kein warmes Zuhause in Deutschland bieten konnten und die den Winter in der Slowkakei verbringen mussten, ein wenig da zu sein, in dem wir aus gesammeltem Spendenholz Boxen anfertigten. Insgesamt konnten somit 35 Boxen gebaut werden, welche anschließend in den Zwingern der Station als Unterkunft für die Hunde und zum Schutz vor Eis und Schnee dienen konnten.

Mit Hilfe der ebenfalls aus Spenden stammenden Decken und Tüchern entstanden so kleine Höhlen, die die Hunde dankbar annahmen.

In Folge haben wir eine kleine Bildergalerie beigefügt, die uns bei Bau der Boxen und deren Fertigstellung zeigen:

(zur Anzeige der Galerie auf das Bild klicken)