Wer sehnt sich nicht nach einer guten Fee? Wir haben sie - und sie hat einen Namen: Gundi Oeben.

Gundi fertigt in liebevoller Heimarbeit immer wieder Schmuckstücke an, kauft die Materialien dazu von ihrem Haushaltsgeld, verkauft diese dann auf Märkten zu Gunsten des Tierschutzes und spendet dann den gesamten Erlös an Tierschutzvereine.

26.04.2015 - Blieskastel

Liebe Freunde von Hundepfoten SaarPfalz e.V und alle Interessierte.

Unsere befreundete Tierschützerin, Frau Gundi Oeben, war am 26.04.2015 mit ihrem Stand auf dem Blieskastler Blumen- und Gartenmarkt präsent.

Gundi macht wirklich tolle, fantastische Schmuckstücke in Handarbeit und arbeitet mühevoll jedes Detail sorgfältig heraus. Die Kosten für die Herstellung übernimmt sie alleine aus ihrem Privatbudget und spendet die Einnahmen komplett an Tierschutzorganisationen. Dies nötigt uns enormen Respekt ab und lässt uns den Hut vor Gundi ziehen.

Gundi hat auf dem besagten Markt für unseren Verein ihre Waren angeboten und den Erlös unseren Schützlingen in der Slowakei zur Verfügung gestellt. Wir sagen ein riesengroßes Dankeschön für einen, so erwirtschafteten, Spendenbetrag in Höhe von

205 Euro

 und laden alle Interessierten hiermit herzlich ein Gundi - und damit uns - durch den Besuch ihres Standes und den Kauf des einen oder anderen Schmuckstückes zu unterstützen.

Der nächste Termin wäre am

31.05.2015 in Ottweiler
auf dem

Blumen- und Künstlermarkt

Bitte erscheint zahlreich und helft Gundi helfen.




31.05.2015 und 06./07.06.2015 - Ottweiler

So war Gundi für uns wieder unterwegs und hat sich mit ihrem Stand auf den Ottweiler Künstlermarkt und auf das Ottweiler Stadtfest gestellt. Mit großartigem Erfolg. Insgeamt hat Gundi an beiden Märkten 600€ für den Verein eingenommen und an uns überwiesen.


Gundi, es gibt kaum Worte Dir "Danke" zu sagen, Worte sind hierfür nicht ausreichend. Wir wollen es trotzdem hier tun und sagen "Danke, danke, danke, danke !!"

Gundi, du bist ein Schatz und eine Bereicherung für den gesamten Tierschutz. Du bist einfach großartig!!


Weitere Märkte folgten und so konnte Gundi insgesamt über 1500€ für den Verein sammeln, welche wiederum unseren Schützlingen in der Slowakei zu Gute kamen.


Leider, aber verdienter Weise, hat sich Gundi inzwischen zur Ruhe gesetzt und ist nach Bayern umgesiedelt. Dort genießt sie den Lebensabend mit ihrem Mann und widmet sich ihren Hobbies. Daher steht Gundi für uns als Unterstützerin leider nicht mehr zur Verfügung. Für uns ist es ein großer Verlust, welchen wir bedauern - allerdings gönnen wir Gundi ihren Lebensabend und freuen uns für sie auf noch viele schöne Jahre in Gemeinschaft ihres Mannes, der sie immer in ihrer Arbeit tatkräftig unterstützt hat.

Alles Gute und noch viele schöne Jahre in bester Gesundheit euch Beiden.