Unsere Arbeit mit Pflegestellen


Uns ist bewusst, dass viele Tierschutzorganisationen Hunde nach Deutschland auf eine Pflegestelle transportieren um sie von dort aus zu vermitteln. Dies entspricht allerdings nicht unserem Ansatz.

Unsere Arbeitsweise sieht vor, dass Hunde nur dann aus der Slowakei nach Deutschland transportiert werden, wenn vorher ein Adoptionsvertrag geschlossen ist.

Zusätzlich sind wir jedoch auf die Arbeit mit Pflegestellen angewiesen. Sei es, dass ein Adoptant zum Zeitpunkt eines Transportes kurzfristig erkrankt oder eine Fahrzeugpanne hat und den Hund erst später übernehmen kann, oder dass ein Adoptant sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um seinen Hund kümmern kann und er daher weitervermittelt werden muss.

In diesen Fällen wird manchmal zeitnah eine Unterbringung für einen Hund benötigt.

Um dies zu gewährleisten, ist ein Netzwerk von Pflegestellen unerlässlich.

Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung.

Vielen Dank.

Das Team Hundepfoten