weitere Bilder



Barbie ist eine 2,5 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*02/2021)

Barbie kam, zusammen mit ihrem Freund Sammy, zu unseren Tierschützern in den Shelter. Die beiden Hunde streunten ein paar Tage durch die Straßen, aber es sah sich niemand für die Hunde verantwortlich. Zum Glück konnten unsere Tierschützer die beiden einfangen und in ihre Obhut nehmen.

Barbie war anfangs etwas zurückhaltender, hat sich aber schnell an die Anwesenheit unserer Tierschützer gewöhnt.

In einer fremden Umgebung und bei fremden Menschen ist sie noch schüchtern, aber sie findet schnell Freunde. Barbie ist immer eine fröhliche, unkomplizierte, anhängliche Hündin, die, sobald sie sich an ihre Menschen gewöhnt hat, zum Schatten wird und ihren Menschen über all hin begleitet.

Sie ist sehr glücklich in der Gesellschaft anderer Hunde, völlig unbefangen und bescheiden. Sie kam sehr übergewichtig zu unseren Tierschützern, aber sie nimmt wunderbar ab und wird sicherlich bald ihr Idealgewicht erreicht haben.

An der Leine ist sie noch recht ängstlich, aber mit einem freundlichen Umgang und ein wenig Geduld wird sie sicher auch dies schnell lernen.

Ein bereits vorhandener Hundefreund im neuen Zuhause wäre wünschenswert, denn er könnte ihr helfen sich besser einzugewöhnen und ihr die anfängliche Angst etwas nehmen.

Katzen sind für Barbie ebenfalls kein Problem. Ein Aufeinandertreffen lief problemlos von statten.

Möchten Sie Barbie helfen ihre anfängliche Angst zu verlieren?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht42 cm / 20 kg
Stand der Informationen24. Aug. 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen