weitere Bilder           Video 

Dalma ist eine etwa 6 jährige, kastrierte Shar Pei - Mischlingshündin

Dalma wurde von unseren Tierschützern vor Ort mit ihrem Sohn aus einem Waldgebiet gerettet, in dem die Beiden wohl schon eine Zeit lang unterwegs waren. Sie verteidigte ihr Junges gegen jeden, der es anfassen wollte. Im Tierheim angekommen hat sie schnell begriffen, dass nicht jeder Mensch ihr gefährlich wird und fasste schnell Vertrauen. Hier zeigt sich, dass sie eine ganz liebe und verschmuste Hündin ist.

Dalma ist nicht die Sportlichste, sie geht gerne ruhige Runden, welche nicht zu anstrengend für sie sind. Das Leben auf der Straße hat im Laufe der Jahre seine Spuren hinterlassen. Dalma hat momentan noch große Angst vor dem Alleinesein, dies ist natürlich trainierbar, aber wir suchen für sie ein Zuhause, in dem man sie nicht zu lange alleine lassen muss. Ein Rüde als Ersthund wäre sicherlich hier von Vorteil. Zu einer Hündin möchten wir sie nicht unbedingt setzen, da sie hier auch mal sehr dominant sein kann. Auf Spaziergängen nicht, aber im eigenen Revier kann dies durchaus vorkommen. Katzen interessieren sie momentan nicht.

Möchten Sie Dalma ein warmes Plätzchen an Ihrer Seite bieten?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  52 cm / 26 kg
Stand der Informationen: 31. Okt. 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen