weitere Bilder


Dora ist eine 6,5 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*08/2014)

Dora wurde aus einer der zahlreichen Siedlungen gerettet und in die Station gebracht. Was sie in ihrer Vergangenheit bereits alles erleben musste können wir nur erahnen - jedoch sind wir uns sicher: Es war nichts Gutes.

Dora war völlig verängstigt als sie in der Station ankam. Sie verkroch sich in ihren Zwinger und traute unseren Tierschützern nicht über den Weg.
Es dauerte sehr lange, bis sie zum ersten Mal eine Hand an sich ließ und sie hat noch immer nicht zu einhundert Prozent Vertrauen gefasst, aber es wird jeden Tag ein bisschen mehr. Fremde schüchtern Sie noch immer sehr ein. Auch in ihrer neuen Familie wird es eine Weile dauern, bis sie ihrer Familie vollends vertrauen kann. Mit ganz viel Liebe und Geduld wird mit Sicherheit eine ganz tolle Begleiterin aus Dora.

Für Dora wäre ein Zuhause mit bereits hundeerfahrenen Menschen wünschenswert, die ihr all die Geduld und Zeit entgegenbringen, die sie braucht um anzukommen und zu vertrauen.

Kinder sollten bereits etwas älter und vernünftiger sein um zu verstehen, dass Dora eine sehr ängstliche Hündin ist und eben etwas mehr Zeit und Ruhe braucht.

Leider können wir bis dato keine Aussage über eine Verträglichkeit bei Katzen und Artgenossen machen, da bisher noch ein Verträglichkeitstest aussteht. Sobald dieser durchgeführt wurde werden wir es in der Beschreibung natürlich ergänzen.

Möchten Sie sich auf das Abenteuer mit Dora einlassen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  ?
verträglich mit Kindern   ab 14 Jahrenverträglich mit Hündinnen  ?
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  43 cm / 14 kg
Stand der Informationen: 16.02.2021
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen