weitere Bilder 

Laika ist eine 1,5 jährige, kastrierte Mischlingshündin.

Laika wurde vor kurzem von unseren Tierschützern vor Ort gerettet. Man sperrte die junge Hündin weg zum sterben, weil man keine Verwendung mehr für sie hatte. Optisch könnte man sagen, in ihr ruhen Schäferhund und Collie. Dies ist allerdings nur eine Vermutung.

Sie ist eine sehr agile und aktive junge Hündin, sehr lernfähig und gut übers Futter zu trainieren. Momentan ist sie natürlich noch sehr dünn und muss noch etwas an Gewicht aufbauen, da wir nicht wissen, wie lange sie schon dort eingesperrt war, aber mit Geduld und Zeit wird aus ihr wieder ein normal gewichtiger Hund.

Mit anderen Hunden in ihrer Größe oder größer, vornehmlich Rüden, kommt sie sehr gut zurecht, kleine Hunde wurden bisher noch nicht getestet. Aufgrund ihrer mangelnden Ernährung ist Laika momentan etwas futterneidisch und mag es nicht, wenn ein anderer Hund in die Nähe ihrer Futterschüssel kommt. Daran muss im neuen Zuhause noch etwas gearbeitet werden, aber wenn der Hunger nicht mehr ganz so groß ist, dürfte dies kein Problem sein.

Möchten Sie Laika ein liebevolles und spannendes Zuhause bieten?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  ? cm / ? kg
Stand der Informationen: 10. Aug. 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen