weitere Bilder


Alwin ist ein 3 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*02/2020)

Alwin wurde in einem Dorf mitten in der Slowakei gefunden. Alwin war zu Tode verängstigt und traute den Menschen überhaupt nicht. Unsere Tierschützer bemerkten sofort, dass er entweder keinerlei Kontakt zu Menschen hatte oder in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit den Menschen sammeln musste.

Es dauerte eine ganze Weile, bis er unseren Tierschützern zu vertrauen begann und sich mit ihnen anfreundete. Auf Grund seiner Angst zeigte er sich von Anfang sehr unterwürfig und ließ trotzdem alles mit sich machen.

Alwin profitiert sehr von der Gesellschaft anderer Hunde - er liebt diese über alles. Er lernt von ihnen den Menschen zu vertrauen und folgt seinen Freunden.

Er ist ein fantastischer, unkomplizierter Schatz, der einfach etwas Zeit braucht um auch seiner neuen Familie dann zu vertrauen.

In seinem neuen Zuhause würde er sich über einen vierbeinigen Freund sicherlich freuen, mit dem er sich versteht und mit dem er spielen kann. Mit der Leine hat er sich noch nicht angefreundet, aber wir sind uns sicher mit viel Liebe und Geduld wird er auch diese Hürde meistern.

Wir suchen eine Familie, die Verständnis für seine eventuelle anfängliche Schüchternheit und Unsicherheit hat und ihm genügend Zeit gibt sich einzuleben und sich an das Leben in einer Wohnung und einer Familie zu gewöhnen.

Eine mögliche Verträglichkeit mit Katzen konnte bisher nicht getestet werden. So fehlen uns hier noch Erfahrungswerte.

Haben Sie die nötige Geduld für Alwin?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  42 cm / 12 kg
Stand der Informationen: 14. März 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen