weitere Bilder


Anakin ist ein ca. 18 jähriger Mischlingsrüde

Anakin wurde, wie viele andere Hunde, von der Straße gerettet. Er lebte wohl vermutlich sein ganzes Leben dort. Als unsere Tierschützer Anakin fanden war er sehr schwach, voller Flöhe und hatte wohl schon längere Zeit hungern müssen, weil er nichts zu fressen fand.

Anakins genaues Alter kennen wir leider nicht. Unsere Tierschützer vermuten, dass er etwa 18 Jahre alt sein könnte. Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr, denn ein Leben auf der Straße hinterlässt natürlich auch Spuren.

In den ersten Tagen nach seiner Ankunft im Shelter zeigte sich Anakin bereits sehr neugierig und liebt es draußen im Hof des Shelters herumzulaufen.
Seine Bluttests sind für sein geschätztes Alter und seine Vergangenheit sehr gut. Vor allem liebt dieser Senior alles zu fressen, was er findet.

Als man Anakin fand, war er nicht krank, nur lediglich sehr hungrig. Aktuell erhält er Chondroprektiva und Vitamine, um seine Knochen und Gelenke zu unterstützen. Eine Röntgenaufnahme wird in ein paar Tagen durchgeführt, sobald er etwas an Gewicht zugelegt hat.

Unsere Tierschützer ließen bereits einen 4DX-Test durchführen. Dieser fiel leider positiv auf Dirofilarien aus. Anakin wird bereits dagegen behandelt.

Im Shelter zeigt sich dieser Hundeopa als ein freundlicher und liebenswerter Schatz. Er liebt seine Artgenossen sehr und kommt mit diesen sehr gut zurecht. Er zeigt sich seinen Zwingerfreunden stets unterwürfig gegenüber.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Anakin in der Zeit, die ihm noch bleibt, die Liebe einer Familie kennenlernen?


Anakin wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern  verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  45 cm / ? kg
Stand der Informationen: 22. Feb. 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen