weitere Bilder

(Bild 1-27 aktuelle Bilder, Bild 28-38 Welpenbilder aus 2015)


Apollo ist ein 7 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*07/2015)

Apollo ist augenscheinlich eine Mischung aus Deutschem Schäferhund und kaukasischem Owtscharka.

Apollo hatte es nach Langem geschafft dem Zwinger zu entkommen und fand in der Slowakei eine Familie. Seine Welt war solange perfekt, bis die Familie Nachwuchs bekam und man für Apollo keine Zeit und keinen Platz mehr hatte. So musste Apollo erneut zurück in den Zwinger.

Für Apollo suchen wir eine bereits hundeerfahrene Familie, die bestenfalls schon über Erfahrung mit der Rasse sammeln konnte. Apollo benötigt klare Regeln und Strukturen. Zudem sollten seine neuen Besitzer mit seinem Beschützerinstinkt umgehen können.

Apollo zeigt sich als ein selbstbewusster, mutiger und liebenswerter Bursche mit einem sehr freundlichen Wesen.

Anfänglich zeigt er sich fremden Menschen etwas schüchtern gegenüber und benötigt etwas Zeit um Vertrauen aufbauen zu können.

In der Vergangenheit durfte Apollo bereits eine Grundausbildung in Gehorsamkeit absolvieren. Er kennt seine Kommandos perfekt (natürlich auf Slowakisch!). Er weiß aber auch genau, wann er diese nicht befolgen muss.

Mit Apollo sind Spaziergänge kein Problem - ganz im Gegenteil. Er liebt es mit seinen Menschen die Natur zu erkunden. Auch das Autofahren ist für diesen großen Burschen kein Problem. Er kennt das Autofahren und steigt problemlos in den Wagen ein.

Apollo zeigt sich im Shelter seinen Artgenossen sehr wählerisch gegenüber. Er zieht Hündinnen den Rüden vor. Aus diesem Grund sollte - wenn überhaupt - eher eine Hündin im neuen Zuhause leben. Sicherlich hat Apollo auch kein Problem damit, als Einzelhund gehalten zu werden.

Katzen gehören leider nicht zu Apollos Freunden. Aus diesem Grund sollten keine Katzen in seinem zukünftigen Zuhause leben.

Darf Apollo endgültig seinen Zwinger gegen ein Zuhause tauschen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  bedingt
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  68 cm / 40 kg
Stand der Informationen: 20. Juni 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen