weitere Bilder


Aragorn ist ein einjähriger, kastrierter Border Collie / Schäferhund Mischlingsrüde

Aragorn wurde zusammen mit anderen Artgenossen aus einer Siedlung zwischen Dreck und Unrat gerettet. Als man ihn fand war ein Seil um sein Hals gebunden. Es war bereits in die Haut eingewachsen und musste operativ entfernt werden.

Bei unseren Tierschützern angekommen zeigte sich Aragorn sofort als ein freundlicher und sehr dankbarer, aktiver, junger Mann, der sich gerne und viel bewegt. Natürlich fehlt ihm noch etwas Erziehung - dies sollte jedoch kein Problem darstellen, da Aragorn sehr lernwillig ist und es liebt neue Dinge zu lernen.

Artgenossen sind für diesen hübschen Burschen kein Problem - er versucht lediglich öfter mal andere Rüden zu dominieren. Daher sollte ein Ersthund nicht allzu dominant sein.

Ob Aragorn Katzen mag oder eher ablehnt können wir leider nicht beantworten, da in diesem Tierheim keine Katzen ihre Lager aufgeschlagen hat.

Darf Aragorn bei Ihnen seine Vergangenheit hinter sich lassen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  57 cm / 29 kg
Stand der Informationen: 06. Nov. 2020
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen