weitere Bilder


Bimbo ist ein 10 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde

Bimbo wurde von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes in die Obhut unserer Tierschützer übergeben.

Für Bimbo suchen wir ein geduldiges Zuhause, bestenfalls mit Erfahrung im Umgang mit blinden Hunden, denn er kann lediglich die Umrisse erkennen.

Bimbo ist Menschen wie Artgenossen gegenüber sehr misstrauisch, wenn er diese nicht erkennen kann. Kennt er die Person nicht die ihn berührt, so versucht er sich aus Angst zu wehren.

Durch seine Blindheit ist Bimbo sehr misstrauisch und ängstlich Fremden gegenüber. Es dauert eine gewisse Zeit, bis er Vertrauen gefasst hat.
Berühren lässt er sich ungern vom fremden Menschen. Er versucht in diesem Moment eher aus Angst zu entkommen oder sich zu wehren, um die Unbekannten auf Abstand zu halten.

Daher suchen wir für Bimbo geduldige und hundeerfahrene Menschen, die mit seiner Blindheit umgehen können. Menschen, ihm die nötige Geduld entgegenbringen können.

Aufgrund seiner Blindheit kommt Bimbo mit Artgenossen nicht zurecht, da er diese nicht erkennen kann.

Sind Sie der Herausforderung gewachsen?


Bimbo wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  38 cm / 12 kg
Stand der Informationen: 16. Okt. 2021
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:   OZ Zvieratkovosk

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen