weitere Bilder


Bombay ist ein 14 jähriger, kastrierter Cockerspaniel (?) Mischlingsrüde

Bombay streunte völlig allein auf der Straße herum, ehe er eingefangen und in den sicheren Shelter gebracht werden konnte.

Bombay ist ein wirkliches Zuckerstück. Er ist sehr niedlich und einfach ein Goldstück. Zum Glück entkam dieser hübsche Senior ganz knapp dem Tod, denn unsere Tierschützer hätten ihn fast verloren. Sie kämpften einen Monat gemeinsam mit Bombay um sein Leben, denn der hübsche Senior litt unter schweren Zwingerhusten und zusätzlich unter Nierenversagen. Er wollte nicht allein fressen. So halfen sie ihm.

Bombay schaffte es, gemeinsam mit unseren Tierschützern, sich ins Leben zurück zu kämpfen. Als er stark genug war wurde er operiert, da er eine Wucherung an der Milz hatte. Diese wurde entfernt und in die Pathologie geschickt. Das Ergebnis steht bisher noch aus. Aufgrund seines chronischen Nierenversagens benötigt Bombay den Rest seines Lebens spezielles Nierendiätfutter und Nahrungsergänzungsmittel. Zudem wird er den Rest seines Lebens auf Medikamente angewiesen sein. Leider kommt er um regelmäßige Blutkontrollen aufgrund seiner Nieren nicht herum.

Bitte beachten Sie, dass bei Bombay aufgrund der Medikamente, der regelmäßigen Tierarztbesuche und Blutkontrollen ein erhöhter Kostenfaktor besteht.

Trotz allem zeigt sich Bombay jeden Tag aufs neue als ein freundlicher Senior, der seine Artgenossen liebt. Besonders die kleineren Hunde haben es ihm angetan. Er liebt es mit den Yorkshire Terriern im Shelter zu spielen. Er lässt auch seine kleineren Hundefreunde problemlos mit seinen Ohren spielen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie trotz allem Bombay ein richtiges Zuhause schenken?


Bombay wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewichtcm / 2,5 kg
Stand der Informationen24. Mai 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterCSKP


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen