weitere Bilder


Champion ist ein 15 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Champion lebte, zusammen mit seinem Bruder Gentleman und seiner Tochter Moana, bei seinem Besitzer in einer Siedlung. Dieser kümmerte sich kaum bis überhaupt nicht um die drei. Unsere Tierschützer nahmen sich ihrer an und brachten Sie in den Shelter.

Champion zeigt sich im Shelter als ein sehr ruhiger und unproblematischer Senior.
Mit Artgenossen hat dieser liebenswerte Hundeopa ebenfalls keine Probleme, diese ignoriert er weitesgehend.

Bei Champion wurden Röntgenaufnahmen und Bluttests durchgeführt, um sich ein genaues Bild über seinen Gesundheitszustand machen zu können. So stellte sich heraus, dass Champion an einer Dysplasie der Vorderläufe (ED) und unter Spondylose des Rückens leidet. Er wird auch sein restliches Leben auf Chondroprotektiva angewiesen sein. Trotz allem ist Champion noch immer sehr fit und agil. Seine Blutwerten zeigten, das Champion altersbedingt Probleme mit den Nieren hat und daher spezielles Nierenfutter und weiterhin Nahrungsergänzungsmittel für seine Nieren benötigt.

Ob Champion ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Champion ein Sieger sein und endlich sein "Für-Immer-Zuhause" gewinnen?


Champion wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.
.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  56 cm / ? kg
Stand der Informationen: 21. Juli 2021
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen