weitere Bilder


Cobalt ist ein 14 jähriger Mischlingsrüde

Cobalt wurde von seinem Besitzer einfach wie Müll in einer Siedlung entsorgt. Unsere Tierschützer fanden Cobalt zum Glück und brachten diesen Senior in ihren sicheren Shelter.

Cobalt ist ein freundlicher und liebenswerter Senior, der natürlich altersbedingt ein paar Baustellen hat. Aus diesem Grund wird er auch nicht kastriert.

Cobalt wird ein Leben lang auf diverse Medikamente angewiesen sein. Er bekommt unter anderem Chondroprotektiva für seine altersbedingte Arthrose und spezielles Nierendiätfutter für seine kranken Nieren. Ein durchgeführter 4DX-Test war negativ.

Trotz seiner Baustellen und Wehwehchen ist Cobalt noch immer ein liebenswerter älterer Herr, der sich über die Anwesenheit seiner Menschen freut und dies auch mit wedelnder Rute zeigt sobald man sich ihm nähert.

Aus Artgenossen macht sich dieser Senior überhaupt nichts und ignoriert diese.

Wie und ob Cobalt Katzen ignoriert können wir nicht mit Gewissheit sagen, da in diesem Shelter keine Katzen ihr Lager aufgeschlagen haben.


Cobalt wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  45 cm / ? kg
Stand der Informationen: 06. Dez. 2020
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen