weitere Bilder


Cuddles ist ein 15 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde

Cuddles lebte die letzten Jahre auf der Straße. Ob er dort geboren wurde oder man ihn irgendwann einfach aussetzte, können wir nicht beantworten.
Als unsere Tierschützer diesen liebenswerten Senior fanden, litt er unter einem Anaplasma. Cuddles wollte anfangs nicht fressen und so zog sich seine Behandlung einige Wochen.

Altersbedingt sind seine Augen nicht mehr die Allerbesten. Er kann zwar noch etwas sehen, aber nicht mehr hundertprozentig. Seine Sehkraft ist wohl altersbedingt etwas schlechter geworden. Sein zweites Auge hatte lange Zeit etwas mehr Probleme. Unsere Tierschützer behandelten es, jedoch ist es noch immer etwas trüb.

Trotz seiner altersbedingten "kleinen Gebrechen" ist Cuddles ein noch immer sehr fitter Hundeopa, denn seine Blutwerte sind trotz seines Alters immer noch in Ordnung.

Cuddles liebt es zu kuscheln. Wenn es nach ihm ginge, würde er pausenlos mit seinen Menschen schmusen und kuscheln. Er genießt die menschliche Aufmerksamkeit sehr, doch leider können unsere Tierschützer ihm nicht ihre alleinige Aufmerksamkeit schenken - schließlich wuseln noch weitere Artgenossen im Shelter herum, die ebenfalls mit unseren Tierschützern kuscheln wollen und nach deren Aufmerksamkeit suchen.

Trotz allem braucht Cuddles nicht viel um glücklich zu sein: Ein warmes Hundebett und viel Liebe seiner Menschen. Ein bereits vorhandener Ersthund wäre für Cuddles kein Problem. Jedoch sollte dieser auch bereits etwas älter und ruhiger sein, denn er ist ein eher untwürfiger Senior dem jüngere Artgenossen einfach auch zu viel wären denn sie könnten ihn durch ihr Hüpfen und Springen ungewollt verletzen.

Kinder sollten ebenfalls etwas größer und ruhiger sein. Bei kleineren Kindern könnte Cuddles sich schnell erschrecken. Zudem verstehen ältere Kinder, dass ein älterer Hund auch etwas mehr Ruhe braucht.

Ob Cuddles ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Cuddles ihre Aufmerksamkeit genießen?


Cuddles wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   ab 10 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  40 cm / ? kg
Stand der Informationen: 21. Nov. 2021
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen