weitere Bilder


Daster ist ein einjähriger, kastrierter Jagdterrier (?) Mischlingsrüde (*01/2020)

Daster wurde von Passanten kommentarlos in der Station abgegeben. Ob es sich bei diesen um seine ehemaligen Besitzer handelte oder ob sie ihn lediglich irgendwo fanden können wir selbst nicht beantworten, denn dazu wollten sie keine Angaben machen.

Daster ist ein talentierter Zeitgenosse, der sehr schnell begreift was man von ihm möchte und sich auch den ein oder anderen Trick abschaut. Daster hat nicht nur die Stubenreinheit gelernt, sondern sich in der Vergangenheit wohl irgendwo abgeschaut wie man Türen öffnet. Diese sollte man in seiner Gegenwart nicht unverschlossen lassen.

Aber auch Daster hat seine Macken. Tierärzte gehören wohl nicht zu seinen Freunden - hier pöbelt er ganz toll gegen Veterinäre. Ebenso hat er in der Vergangenheit kaum bis keinerlei Sozialisierung kennenlernen dürfen. Aus diesem Grund benimmt er sich Artgenossen gegenüber aktuell noch sehr ungehalten und unfreundlich. Aus diesem Grund sollte Daster in seinem neuen Zuhause besser als Einzelprinz gehalten werden. Hier wird aktuell daran gearbeitet. Sollte sich dieses Verhalten bessern, so werden wir berichten.

Hat er einmal seinen Besitzer gefunden, so bindet er sich schnell an ihn und würde ihn am liebsten auf Schritt und Tritt begleiten. Hierzu muss er auch lernen, dass seine Familie immer wieder zu ihm zurückkommt, denn Daster fängt an zu "weinen" sobald man ihn alleine lässt - wohl aus Angst, man würde ihn im Stich lassen.

Daster ist ein aktiver junger Bursche, der am liebsten Wald und Flur bei Wanderungen und langen, ausgiebigen Spaziergängen erkundet. Für Stubenhocker ist Daster nicht geeignet. Er braucht nicht nur eine aktive Familie, sondern eben auch Besitzer, die ihn beschäftigen und seinen Drang zu lernen nachkommen können.

Daster sucht nicht nur Liebe und Geborgenheit, sondern auch einen Freund fürs Leben. Daster hat unendlich viel Liebe zu vergeben.

Leider können wir bis dato jedoch noch keine Aussage über eine Verträglichkeit bei Katzen machen, da bisher noch ein Verträglichkeitstest aussteht. Sobald dieser durchgeführt wurde werden wir es in der Beschreibung natürlich ergänzen.

Darf Daster ihr Freund fürs Leben werden?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  ? cm / ? kg
Stand der Informationen: 16.02.2021
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen