weitere Bilder


Derick ist ein 6 jähriger, kastrierter Chodsky pes (?) Mischlingsrüde

Derick sollte ursprünglich als Wachhund auf einem Hof leben. Jedoch steckt in ihm mehr Familien- statt Wachhund, denn er liebt alle Menschen und macht dabei keinerlei Unterschiede, ob es sich um seine Menschen oder Fremde handelt. Sie gehören einfach alle zu seinen Freunden.

Im Shelter zeigt sich Derick jeden Tag aufs Neue als ein sehr gehorsamer, ausgeglichener und anhänglicher Schatz. Derick ist aufgrund seines unkomplizierten und freundlichen Charakters auch für jede Familie geeignet.

Spaziergänge liebt Derick mindestens so sehr, wie mit seinen Menschen auf dem Sofa zu kuscheln oder zu spielen.

Die Erziehung sollte mit Derick nicht allzuschwer fallen, denn er liebt es neue Dinge zu lernen.

Mit seinen Artgenossen im Shelter kommt Derick gut zurecht. Er geht zudem jeder Konfrontation aus dem Weg. Jedoch sollte Derick anfänglich als Einzelhund oder als Zweithund gehalten werden. Unsere Tierschützer empfehlen ein Kennenlernen vor einer Adoption eines späteren Zweithundes, der dann in sein Revier kommt.

Ein Katzentest mit Derick verlief leider nicht gut. Derick kommt mit Katzen nicht klar

Darf Derick Ihre Familie bereichern?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  bedingt
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  63 cm / 30 kg
Stand der Informationen: 29. Sep. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen