weitere Bilder


Django ist ein 3,5 jähriger, kastrierter Malinois (?) - Mischlingsrüde (*12/2018)

Django verbrachte fast sein ganzes Leben an einer Kette. Als man ihn fand, war er sichtlich unterernährt und misshandelt. Unsere Tierschützer retteten den jungen Mann und zeigten ihm ein Leben fernab einer Kette.

Django ist ein anspruchsloser, aber sehr aktiver Schatz, der am liebsten den Rest seines Lebens mit seiner Familie verbringen möchte. Daher suchen wir für Django eine junge, hundeerfahrene und aktive Familie, die mit seiner Energie und seinem Bewegungsdrang umgehen kann und ihn auch auszupowern weiß. Django liebt es, zusammen mit seinen Menschen die Welt und die Natur zu erkunden.

Kinder sollten in der neuen Familie bereits etwas größer und standfester sein, denn Django würde sie, aus Versehen und ohne bösen Willen, vor lauter Temperament umrennen - ein Elefant im Porzellanladen halt.

Django ist trotz seiner Vergangenheit ein sehr anhänglicher und immer fröhlicher Schatz. Zudem ist er sehr gelehrig und liebt es neue Dinge zu lernen.

Fremden Hunden und Rüden zeigt sich Django eher ungestümer gegenüber und pöbelt sie an. Mit Hündinnen kommt er sehr gut zurecht. Seine absolute, Favourite-Lady ist Milly. Mit ihr tobter ausgelassen im Shelter. Die Beiden scheinen unzertrennlich. Eine gemeinsame Adoption wäre ein Traum, ist aber letztendlich kein Muss. Hunde in seinem Umfeld sollten in etwa seine Größe besitzen, da er sie sonst beim Spielen ungewollt über den Haufen rennen würde.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Können Sie mit Djangos Power mithalten?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  65 cm / 32,5 kg
Stand der Informationen: 20. Juni 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen