weitere Bilder


Edy ist ein etwa 1,5 jähriger Bayerischer Gebirgsschweißhund (?) Mischlingsrüde

Dieser sportliche und aktive junge Mann wurde von seinen Besitzern im Shelter abgegeben. Sie waren es leid ihn immer wieder suchen gehen zu müssen, denn Edy macht sich sehr gerne aus dem Staub und geht auf eigene Faust auf Erkundungstour. Der Gartenbereich seines zuküftigen Zuhause sollte daher wirklich sehr gut gesichert sein.

Edy ist Jagdhund typisch aktiv und braucht lange und ausgiebige Spaziergänge. Daher suchen wir für ihn eine aktive Familie, denn als reiner Sofahund würde er nicht glücklich werden. Für diesen gelehrigen Jungen wäre ein Ersthund von Vorteil, denn Edy ist noch immer sehr verspielt und sehnt sich nach Hundegesellschaft. Er würde sich sicherlich über einen vorhandenen Ersthund freuen, der ihm nicht nur den Start in sein neues Leben erleichtert, sondern vielleicht auch mit ihm zusammen aktiv ist.

Wie und ob Katzen zu Edy's Freunden gehören können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katze ihr Lager aufgeschlagen hat.

Können Sie Edy ein solches, aktives Zuhause bieten?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  50 cm / 21 kg
Stand der Informationen: 12. Nov. 2020
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:   OZ Zvieratkovosk

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen