weitere Bilder


Eugen ist ein 12 jähriger, kastrierter Labrador (?) Mischlingsrüde

Eugen hatte einen Besitzer und ein Zuhause - jedoch kein sonderlich gutes, denn er musste sein bisheriges Leben an einer Kette fristen.

Als Eugen in den Shelter kam, war er in einem mehr als schrecklichen Zustand. Er war sehr dünn und hatte zudem einen Tumor an den Hoden und an der Brust.

Unsere Tierschützer ließen Eugen umgehend operieren und die Tumore entfernen. In diesem Zusammenhang wurde dieser liebenswerte Senior auch kastriert. Die Ergebnisse der Autopsie ergaben, dass es sich bei den beiden Tumoren um ein Sarkom bzw. ein Fibrosarkom handelt.

Dieser liebenswerte Senior hat leider nicht mehr so viel Zeit wie ein junger und gesunder Hund. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause, damit er die Zeit, die ihm noch bleibt, nicht im Shelter fristen muss.

Eugen hat bereits an Gewicht zugelegt und zeigt sich im Shelter als ein aktiver und neugieriger Schatz. Er liebt es herum zu rennen und das Gelände des Shelters zu erkunden. Er steckt noch immer voller Energie und liebt es sich endlich bewegen´zu können und dürfen. 

Anfänglich zeigte sich Eugen seinen Artgenossen sehr neugierig gegenüber und musste erst einmal lernen in einem Rudel mit ihnen zu leben. Dies hat sehr gut funktioniert und Eugen hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt.

Wir können keine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Eugen die Zeit, die ihm noch bleibt, in einer richtigen Familie verbringen?



Eugen wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht55 cm / ? kg
Stand der Informationen10. April 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterCSKP


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen