weitere Bilder


Forest ist ein 8 jähriger, kastrierter Labrador (?) Mischlingsrüde (*10/2014)

Forest irrte eine ganze Weile in der Nähe des Tierheimes umher. Seine Besitzer trauten sich wohl nicht den hübschen Burschen abzugeben und setzten ihn einfach aus.

Er versuchte augenscheinlich einen Weg nach Hause zu finden. Unsere Tierschützer konnten ihn zum Glück nach einer Weile einfangen, da er krank wurde und nicht mehr herumlaufen konnte.

Er kämpfte mit Babesiose, aber zum Glück hat er gewonnen und fand ein neues Zuhause. Jedoch fing Forest plötzlich an sich Artgenossen gegenüber mürrisch zu verhalten und seine Familie konnte es nicht mehr bewältigen und gab ihn letztendlich wieder im Shelter ab.

Unsere Tierschützer haben leider keine relevanten Informationen erhalten, sodass sie nicht wissen, was schief gelaufen ist. Als Forest den Shelter verließ, kam er mit Artgenossen sehr gut zurecht und ignorierte Katzen vollkommen. Als er in den Shelter zurückkam, kam er mit Artgenossen nicht mehr zurecht.
Unsere Tierschützer versuchen anhand seines Verhaltens herauszufinden, was mit ihm los ist. Jedoch ist es im stressigen Tierheimalltag nicht immer leicht und vor allem kaum machbar, ihm die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, die er benötigt, um seine Angst vor Artgenossen zu verlieren.

Wenn er angeleint ist, schätzt er jeden Hund als potenzielle Bedrohung ein. Wenn er im Auslauf frei läuft (natürlich von seinen Artgenossen getrennt), bemerkt er die Hunde überhaupt nicht.

Für Forest wäre eine hundeerfahrene Familie wünschenswert, die ihm hilft, erneut seinen Artgenossen gegenüber Vertrauen zu fassen oder er zumindest lernt, seine Artgenossen zu ignorieren. Selbstverständlich kann Forest auch als Einzelhund gehalten werden.

Sobald er jedoch einen anderen Hund sieht, hört er auf, mit dem Menschen zu kommunizieren und sieht sein Gegenüber als "Feind" an.

Er ist ein wundervoller, anhänglicher und energiegeladener Labrador, der nichts anderes will, als zu lieben und geliebt zu werden. Er ist ein energiegeladener, überschwänglicher, selbstbewusster Junge und deshalb suchen wir eine aktive, erfahrene Familie, die ein Gespür für seinen einzigartigen Sinn für Humor hat (er klaut alles, was nicht fest ist, vor allem aber Schuhe).

Forest braucht noch etwas mehr Training und sicherlich auch strengere Grenzen, aber er wird ein toller Familienpartner sein, mit dem man sich garantiert nie langweilt.

Er geht ohne Probleme an der Leine, läuft wunderbar mit dem Menschen. Er ist ein klassischer, süßer, zutraulicher, geselliger Labrador mit der Energie von zwei Labradoren.

Eine Aussage über eine mögliche Verträglichkeit mit Katzen können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie trotz allem Forest eine Chance auf ein Zuhause geben?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  58 cm / 30 kg
Stand der Informationen: 05. Nov. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen