weitere Bilder          Video 


Ghost ist ein 9,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*11/2013)

Ghost versteckte sich vor den Beamten des slowakischen Ordnungsamtes auf einem Friedhof. Nach langem hin und her konnte Ghost letztendlich mit einer "Fangstange" gefangen werden. Doch diese drückte diesem armen Burschen so den Hals zu, dass er erstickte. Im Shelter unserer Tierschützer angekommen, begannen diese sofort mit der Wiederbelebung, leider jedoch ohne Erfolg. So nahm einer der Tierschützer den kleinen Körper und schüttelte ihn leicht worauf der Hund plötzlich aufwachte.

Körperlich hat Ghost den Vorfall sehr gut überstanden. Nur die Vergangenheit hinterließ Spuren in seiner Seele, denn Ghost benötigt aufgrund seiner Vergangenheit etwas mehr Zeit um seinen Menschen Vertrauen zu schenken.

Hat er jedoch einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, so zeigt er sich als liebevoller Schatz, der alles mit sich machen lässt.

Leider wurde Ghost krank. Beim Tierarzt wurden die ersten Symptome des Cushing-Syndroms festgestellt. Er wird aktuell bereits medikamentös gegen die Krankheit behandelt. Für Ghost suchen wir liebevolle Menschen, die ihm die Zeit schenken die er braucht und er endlich die Liebe und Zuneigung einer Familie spüren darf.

Artgenossen sind für Ghost kein Problem, ganz im Gegenteil. Er liebt seine Zwingerfreunde sehr und hätte sicherlich kein Problem damit, wenn sich bereits ein weiterer Hund in der Familie befindet. Natürlich ist dies keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Ghost kennt bereits die Leine und läuft an dieser sehr ordentlich. Allerdings lässt er sich bisher aufgrund des Vorfalls beim Einfangen ungern ein Halsband anziehen.

Wie sich Ghost Katzen gegenüber verhält können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Können Sie Ghost ein passendes Zuhause schenken?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  28 cm / 7 kg
Stand der Informationen: 20. Juni 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen