weitere Bilder


Kimbo ist ein etwa 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Kimbo wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus einer der nahegelegenen Siedlungen gerettet.

Kimbo ist kein Hund für Stubenhocker, denn er ist ein sehr aktiver Zeitgenosse. Er ist der ideale Partner für Menschen, die sich gerne draußen in der Natur aufhalten und Wandern gehen oder sich gern anderweitig auspowern. Kimbo ist manchmal sehr aufgeregt, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Dann fängt er auch mal an an der Leine zu ziehen. Aus diesem Grund sollten seine neuen Besitzer schon etwas standfester sein und Hundeerfahrung mitbringen, denn Kimbo benötigt noch etwas Erziehung.

Wenn Kimbo anfangs auf neue Menschen trifft bellt er. Dies legt sich aber nach kurzer Zeit und er geht zu jedem Mensch hin und möchte bekuschelt werden. Aber er möchte die Menschen erst mal auf sich aufmerksam machen.

Kimbo lebt in einem größeren Rudel mit anderen Hunden zusammen. Dort zeigt sich auch öfter mal seine Eifersucht. Futter und Spielzeug möchte er nicht mit anderen teilen. Wahrscheinlich kommt dies noch aus seinem früheren Leben und er ist der Meinung, er bekäme nichts mehr zu fressen. Daran sollte mit ihm gearbeitet werden.

Kimbo benimmt sich auch desöfteren anderen Hunden dominant gegenüber, aus diesem Grund sollte ein Ersthund in der Familie besser nicht vorhanden oder zumindest eher unterwürfig sein.

Den Menschen gegenüber ist er immer sehr offen und kontaktfreudig und freut sich über jegliche Art der Aufmerksamkeit.
Katzen können in diesem Shelter leider nicht getestet werden,da in diesem Shelter keine leben.

Möchten Sie Kimbo all das beibringen was ein guter Familienhund wissen muss?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  bedingt
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  55 cm / 28 kg
Stand der Informationen: 21. Juni 2020
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen