weitere Bilder


Kobe ist ein 4 jähriger, kastrierter Malamute (?) Mischlingsrüde

Kobe hatte in der Vergangenheit wohl ein Zuhause, denn er kennt bereits Sitz und weiß, wie man Pfote gibt. Doch sehr wahrscheinlich kamen seine Besitzer mit seinem Temperament und seiner Energie nicht zurecht. So wurde er an jemand im Ghetto "verkauft" und Kobe landete an einer kurzen Kette.

Als man Kobe fand war er einem wirklich furchtbaren Zustand. Er verlor Unmengen an Fell und litt unter Dirofilarien. Mittlerweile ist Kobe erfolgreich behandelt. Sein Fell wächst wieder nach und er ist ein völlig anderer Hund.

Kobe ist ein liebenswürdiger junger Mann, der seinen eigenen Kopf hat. Für ein Leckerli oder Futter macht er alles, jedoch kann man ihn nicht zu etwas zwingen, dann kommt sofort der Sturkopf in ihm raus.

Kobe braucht noch einiges an Erziehung und Training. Seine Liebe zu Leckerli kann man sich bei der Erziehung zunutze machen, denn er arbeitet hervorragend mit Leckerli oder Spielzeug.

Kobe liebt lange und ausgiebige Spaziergänge und Aktivitäten in der Natur. Aber auch spielen und herumzutoben ist eins von Kobes Hobbys. Wir sind uns sicher, dieses hübsche temperamentvolle Energiebündel hätte auch Spaß an Hundesport.

Artgenossen sind für Kobe in Ordnung, solange sie ihn in Ruhe lassen und ihn nicht angreifen, denn dies mag Kobe überhaupt nicht.

Kinder sollten bereits etwas älter und standfester sein, denn Kobe hat viel Energie. Er könnte aus Versehen ein jüngeres Kind beim Herumtoben unbeabsichtigt von den Füßen holen.

Kobe ist kein Anfängerhund! Seine neuen Besitzer sollten bereits Hundeerfahrung gesammelt haben und wissen, wie man mit diesem Energiebündel umzugehen hat.

Leider ist es uns nicht möglich einen Katzentest mit Kobe durchzuführen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Haben Sie die nötige Erfahrung für Kobe?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  65 cm / ? kg
Stand der Informationen: 03. Mai 2021
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen