weitere Bilder


Kongo ist ein 4,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*08/20217)

Kongo wurde von seinen Besitzern in der Station abgegeben, da er sich Artgenossen gegenüber eher dominant verhält und sich mit dem Ersthund der Familie nicht verstand. Statt Hundeschule gab es Abgabe.

Kongo zeigt sich in der Station als freundlichen und klugen Gesellen. Er liebt die Menschen und deren Gesellschaft sehr. Kongo liebt es nicht nur mit seinen Menschen zu kuscheln, sondern insbesondere auch das Apportieren von Spielsachen.

Die Erziehung sollte bei diesem klugen Kerlchen nicht allzu schwer fallen. Kongo liebt es neue Dinge zu lernen und kennt bereits das Kommando "Sitz!". Wir sind uns sicher, dass er auch die restlichen Kommandos recht schnell lernen wird.

Kongo verhält sich seinen Artgenossen eher dominant gegenüber. Aus diesem Grund sollte Kongo besser als Einzelprinz gehalten werden. Katzen gehören leider ebenfalls nicht zu seinen Freunden. Aus diesem Grund sollten Katzen zu ihrer eigenen Sicherheit nicht im neuen Zuhause leben.

Möchten Sie Kongo ein liebevolles Zuhause schenken?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  64 cm / 24 kg
Stand der Informationen: 14. Jan. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen