weitere Bilder


Leo ist ein 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde 

Leo wurde bereits als Welpe in eine slowakische Familie vermittelt. Leider hielt sein Glück nicht lange, denn nach ihrer Operation konnte sein Frauchen sich nicht mehr ordentlich um ihn kümmern und so gab sie Leo bei unseren Tierschützern im Tierheim ab.

Leo ist ein aktiver, junger Rüde der gefordert werden möchte. Er liebt es Spielzeug und Stöckchen zu apportieren. Er ist keineswegs ein Hund für Stubenhocker. Doch trotz seines Bewegungsdranges sollte auch die Erziehung keineswegs zu kurz kommen, denn Leo braucht eine etwas strengere Hand, die ihm auch seine Grenzen aufzeigt.

Leo benimmt sich sehr ordentlich und ist bereits stubenrein, es kann natürlich vorkommen, dass man ihn in seinem neuen Zuhause noch mal an die Sauberkeit erinnern muss, was jedoch kein Problem darstellen sollte.

Leo beherrscht bereits die Grundkommandos, doch leider mag er nicht wirklich alleine bleiben. Daran wird bereits gearbeitet - auch in seinem neuen Zuhause sollte weiter daran gearbeitet werden, damit er seine Trennungsangst überwindet und schnell merkt, dass seine Familie immer wieder zu ihm zurück kommt.

Mit anderen Hunden kommt Leo sehr gut zurecht. Er liebt es mit ihnen zu spielen und zu toben. Über einen Hundekumpel in der Familie zum spielen und toben würde er sich sicherlich freuen, was natürlich keine Voraussetzung für eine Adoption ist.

Katzen können in diesem Shelter nicht getestet werden, da in diesem Tierheim keine Katzen leben.

Möchten Sie Leo eine Chance auf ein neues Zuhause geben? 


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  48 cm / 19 kg
Stand der Informationen: 24. Juni 2020
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:   OZ Zvieratkovosk

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen