weitere Bilder


Miky ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Miky lebte vom Welpenalter an mit seinem Bruder Niky zusammen in einem kleinen Stall. Die beiden Brüder hatten keinen Kontakt zur Außenwelt. Ihr Besitzer brachte ihnen eher selten etwas zu fressen. Zuneigung oder Auslauf gab es keinen. So lebten die beiden abgeschnitten von der Außenwelt zwischen ihrem eigenen Kot.

Als unsere Tierschützer sich der beiden annahmen, bestanden sie nur noch nur aus Haut und Knochen. Unsere Tierschützer päppelten sie auf und begannen langsam mit ihnen zu arbeiten.

Miky ist nun bereit für eine Familie. Für diesen hübschen Burschen suchen wir geduldige Adoprtanten, die ihm mit viel Geduld und Liebe all das näherbringen können, was er in seinem früheren Leben noch nicht kennenlernen durfte. Miky ist sehr gelehrig und wir sind uns sicher mit etwas Liebe, Geduld und Erziehung wird aus diesem hübschen Schatz ein ganz toller Familienhund.

Mit ihm muss allerdings weiterhin an der Hygiene und auch an seiner Sozialisierung gearbeitet werden.

Aufgrund seiner fehlenden Sozialisierung ist Miky anfangs skeptisch gegenüber Artgenossen und muss langsam an  sie gewöhnt werden. Ob Miky ein Problem mit Katzen hat, können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie derjenige sein, der Miky zeigt wie schön das Leben sein kann?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  55 cm / 18 kg
Stand der Informationen: 14. Jan. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:   OZ Zvieratkovosk

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen