weitere Bilder 

Mino ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*03/2018)

Mino ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde, welcher aus der Kolonie stammt und dort sehr viel Schlechtes erlebt haben muss. Die Hand die einen Hund streichelt, hat dies bei Mino nicht getan. Aufgrund seines Verhaltens schließen wir darauf, dass Mino sehr oft geschlagen und getreten wurde, denn er ist sehr ängstlich und zurückhaltend. Er hat Angst vor schnellen und hektischen Bewegungen und zuckt jedes Mal. Dieses Verhalten braucht sehr viel Liebe, Geduld und Verständnis, dann kann aus ihm wieder ein halbwegs normaler Hund werden, denn diese Erlebnisse wird er sicherlich niemals vergessen.

Mit anderen Hunden kommt Mino sehr gut zurecht, sie geben ihm ein wenig Sicherheit. Durch dieses Verhalten suchen wir für ihn ein Zuhause ohne Kinder, oder schon etwas älteren und verständnisvollen Kindern.

Möchten sie Mino die Zeit und Liebe bieten, die er jetzt so dringend braucht?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   ab 14 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  40 cm / ? kg
Stand der Informationen: 30. März 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  Utulok Zlate Moravce

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen