weitere Bilder


Orlando ist ein 8-10 jähriger, kastrierter Border Collie (?) Mischlingsrüde

Orlando streifte durch die slowakischen Straßen, eher er eingefangen und in einen Shelter gebracht werden konnte. Jedoch interessierte sich niemand für den hübschen Schatz. So beschlossen unsere Tierschützer seine Chancen auf ein richtiges Zuhause zu erhöhen und nahmen ihn bei sich im Shelter auf.

Aufgrund der Tatsache, dass sein Geburtsdatum nicht bekannt ist, wird sein Alter auf etwa 8-10 Jahre geschätzt.

Im Shelter unserer Tierschützer zeigt sich Orlando als ein sehr sozialer, verschmuste, und freundliche, Familienhund, welcher sich auch problemlos für eine Familie mit Kindern eignet.

Aktuell leidet Orlando noch etwas an Übergewicht und unsere Tierschützer versuchen sein Gewicht zu reduzieren, um auch seine Gelenke nicht weiter zu belasten.

Mit Artgenossen hat Orlando keine Probleme. Mit diesen kommt er im Shelter sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang. Laut Aussage des Shelters, in der er vorher lebte, soll er mit Katzen ebenfalls kein Problem haben. Jedoch können dies unsere Tierschützer nicht testen und müssen sich auf diese Aussage verlassen.

Darf Orlando endlich ein Zuhause finden?



Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht50 cm / ? kg
Stand der Informationen24. Mai 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterCSKP


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen